Body & Care

Der Kampf gegen Cellulite – Das hilft wirklich gegen Orangenhaut!

Unschöne Dellen an Oberschenkel und Po. Davon sind viele Frauen betroffen. Vor allem mit voranschreitendem Alter kommt man selten drum herum. Auch die Veranlagung spielt hier eine wesentliche Rolle. Hat man ein schlechtes Bindegewebe, taucht Cellulite noch deutlich häufiger auf. Mit einer bewussten Lebensweise kann man die Orangenhaut gekonnt vorbeugen.

Sport als Lösung

BeineWir alle wissen es, wollen es aber nicht immer hören. Regelmäßige Bewegung und Sport ist wichtig, um nicht nur sich und seinen Körper fit zu halten. Auch die ungeliebte Orangenhaut kann man daduch bändigen. Besonders hilfreich ist hier Ausdauersport. Dazu gehört neben Krafttraining – mit besonderer Berücksichtigung der Bauch, Beine und Po Partien – auch Schwimmen oder Radfahren. Auch Joggen ist sehr hilfreich. Mindestens zwei Mal pro Woche sollte man sich verausgaben und den Körper zum Schwitzen bringen. Auf Dauer kann man so den Stoffwechsel antreiben – dieser kann Cellulite verringern.

Die richtige Ernährung bei Orangenhaut

Zu einer gesunden Lebensweise gehört außerdem die richtige Ernährung. Man sollte auf einen ausgewogenen Speiseplan achten. Dazu gehört neben einer ausreichenden Flüssigkeitszunahme auch viel Obst und Gemüse. Mindestens 2 Liter Wasser am Tag sollte man trinken. Verzichten sollte man dagegen auf zu viel Kaffee oder Schwarztee. Auch Zucker, Salz und Fleisch sind nicht gut. Dafür lieber Vollkornprodukte verwenden und genug Ballaststoffe zu sich nehmen.

Was sonst noch zu beachten ist

FrauenbeineMöchte man der Orangenhaut den Kampf ansagen, lohnen sich zudem sogenannte Wechselduschen. Dafür duscht man abwechselnd heiß und kalt und regt somit die Fettverbrennung an. Auch Massagen können gut tun und für eine bessere Durchblutung des Bindegewebes sorgen.

Ein Geheimrezept, um Cellutite dauerhaft verschwinden zu lassen, gibt es leider nicht. Mit der richtigen Ernährung, ausreichend Sport und einer natürlichen Anwendung ist es aber möglich, die Symptome zumindest zu lindern und in den Griff zu bekommen.

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close