Body & Care

Anti-Aging-Tipps: Wie man die Haut jünger pflegen kann

Wir alle werden es irgendwann merken: Die Haut verliert langsam an Spannkraft und wirkt nicht mehr ganz so rosig wie früher. Es handelt sich um die verräterischen Zeichen der Zeit, die wir jetzt an unserem Hautbild deutlich bemerken. Obwohl uns das Sorgen bereitet, handelt es sich um einen ganz normalen Prozess, den jede Dame durchlebt. Schließlich wünschen wir uns eine gesunde, junge und frische Haut. Die gute Nachricht: Es gibt einige Anti-Aging-Tipps, die wir anwenden können, um den Alterungsprozess zu entschleunigen.

Äußere Einflüsse: Darauf gilt es zu achten

Gesicht Make upSonneneinstrahlung gilt als eines der wichtigsten Einflussfaktoren für alternde Haut. Abgesehen davon, dass die schädliche UV-Strahlung unsere Gesundheit gefährden kann, werden wichtige Zellstrukturen dauerhaft geschädigt – es kommt zu einer schneller reifenden Haut. Obwohl wir uns so gerne sonnen und den schönen Anblick von braun gebrannter Haut genießen, gilt es, sich zu zügeln, fleißig Sonnencreme aufzutragen und sich nicht zu lange in der Sonne aufzuhalten. Wer diese Regel befolgt, ist seiner Traumhaut ein Stück näher. Übrigens: Im Sommer sollten wir auf ausreichen Flüssigkeitszufuhr achten. Durch die Hitze verlieren wir Feuchtigkeit und somit an Spannkraft. Füllen wir unseren Wassertank wieder auf, spenden wir auch unserer Haut die nötige Feuchtigkeit, damit sie nicht spannt oder faltig wirkt.

Pflege: Viel Feuchtigkeit durch passende Produkte

Wollen wir der Hautalterung entgegenwirken, benötigen wir nicht nur Wasser von innen. Auch eine Feuchtigkeitspflege hilft, um die Haut elastischer wirken zu lassen und ihr Spannkraft zu verleihen. Das Problem, wenn sie altert: Das Bindegewebe lockert sich, sie speichert weniger Feuchtigkeit und die Zellerneuerung läuft nun etwas langsamer. Eine gute Feuchtigkeitspflege – etwa eine reichhaltige Creme – kann dabei helfen, dass die Haut von außen mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird, die in unsere Dermis eindringen und sie aufpolstern. Wichtig: Überpflegen vermeiden! Es sollten nicht zu viele Produkte auf einmal verwendet werden. Diese verstopfen nur unsere Poren, die Haut atmet schlecht und es kann zu Unreinheiten kommen.

Welche Produkte tun der Haut nicht gut?

Kosmetik Anti-Aging-TippsWer seine Haut jünger pflegen möchte, achtet vor allem auf das eigene Konsumverhalten. Gehören Nikotin, Alkohol und Koffein zum Alltag, nützt auch die beste Pflege nicht viel. Im Gegenteil: Viele Genussmittel sorgen dafür, dass die Haut schneller altert und sie insgesamt blasser, müder und fahler wirkt. Das ist nicht alles – denn Alkohol und Co. sorgen auch für andere gesundheitliche Probleme. Wer sich also eine frische und gesunde Ausstrahlung wünscht, verzichtet auf alles, was dem Körper langfristigen Schaden hinzufügt.

 

Schönere Haut durch hilfreiche Anti-Aging-Tipps

Last but not least: Ein regelmäßiges Peeling regt die Durchblutung an und lässt die Haut rosiger wirken. Man entfernt alte Hautschuppen, sodass die Haut zugleich ebenmäßiger wirkt. Wer sich eine schönes Hautbild wünscht, vermeidet zu viel Sonne, trinkt ausreichend Wasser und verzichtet auf Genussmittel. Klingt langweilig – mit diesen Anti-Aging-Tipps bewirkt man aber wahre Wunder!

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung
Close
Back to top button
Close
Close