Fashion

Flippig, modisch, zeitlos – Die Lederjacke kommt immer gut an

Kaum ein Kleidungsstück ist so präsent wie die Lederjacke. Frauen und Männer jeden Alters tragen dieses zeit- und alterslose Stück Modegeschichte. Grund genug, sich einmal anzusehen, welche Kombinationsmöglichkeiten der stylische Begleiter so zu bieten hat.

Derbe Jacke, zartes Kleid

LederjackeDie coolsten Looks sind die, die überraschen. Ein von Kopf bis Fuß in Leder gekleideter Motorradfahrer wird modisch gesehen wohl kaum einen zweiten Blick auf sich ziehen. Wer seine Lederjacke in Szene setzen will, muss also andere Wege gehen.

Gerade derbere Jacken lassen sich erstaunlich gut mit zarten Kleidern und Blusen tragen. Wenn dann noch die edlen Pumps durch rockige Stiefeletten ersetzt werden, entsteht ein Stilbruch, welcher sich sehen lässt. Dasselbe gilt natürlich auch für das klassische Businessoutfit. Warum nicht den Blazer durch eine schmal geschnittene, schnörkellose Lederjacke ersetzen? Hier passen sogar die Pumps wieder perfekt ins Bild.

Auch mit Farben darf gespielt werden. Es muss schließlich nicht immer schwarz sein. Mittlerweile gibt es Lederjacken in allen Farben des Regenbogens. Je knalliger, desto wow. Eine Jacke in signalrot oder grasgrün setzt ein modisches Statement, welches sich sehen lässt. Mischen Sie Materialien und Muster nach Herzenslust. Nicht, weil ein Trend sagt, dass man es muss, sondern einfach nur, weil wir es können.

Den richtigen Schnitt der Lederjacke finden

Die ideale Lederjacke für jede Figur zu finden ist einfacher, als es den Anschein haben mag. Grundsätzlich gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Doch gerade für Frauen, die noch etwas unsicher sind, welcher Schnitt ihnen wirklich steht, gibt es einige Tipps, die bei der Auswahl helfen können. Damen mit einer geringen Körpergröße können sich mit einer kurzen Jacke optisch einige Zentimeter hinzumogeln. Sind Sie hingegen eher groß, sollten sie es einmal mit einem Modell im Oversized-Look probieren. Für schmal Lederjackegebaute Frauen sind Biker- Jacken mit vielen Details wie Applikationen und Schnallen wie gemacht. Sie verleihen einen coolen Look und tragen an den richtigen Stellen etwas auf. Kurvigere Damen können auf eine schlichte Jacke mit geradem Schnitt zurückgreifen, welche umschmeichelt, was von Natur aus bereits da ist.

Der Mut machts

Die Lederjacke ist ein Allroundtalent, welches jedes Outfit begleitet und abrundet. Wer Mut hat, sie auch einmal unkonventionell zu kombinieren, dem dankt sie es mit neuen, stylischen Looks. Allgemein sollte man sich bei der Wahl der richtigen Jacke Zeit lassen. Schließlich soll sie uns lange begleiten.

Tags
Mehr anzeigen

Leonie

Hallöchen, ich heiße Leonie und ich schreibe für unterschiedliche Themen aus dem Bereich Mode und Fitness.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung
Close
Back to top button
Close
Close