Trends

Cropped Pullover: Kurze Oberteile bis knapp unter der Brust sind angesagt

Auch, wenn es eigentlich vor einigen Monaten noch niemand für möglich gehalten hätte. Der Cropped Pullover feiert gerade sein ganz großes Comeback! Viele Frauen sind davon erst einmal weniger begeistert und möchten sich direkt in ihren Oversize-Hoodie aus Strick verkriechen. Hier herrscht die Angst vor vielen Bauchnabeln und eine schmerzhafte Entzündung der Nieren. Schließlich kann es mit dem neuen Pullovertrend ganz schon windig um die Taille herum werden. Das kennen viele Frauen sicherlich noch aus ihren Zeiten als Teenager.

Neuer Trend überzeugt durch Finesse

PulliAllerdings müssen diese Ängste gar nicht sein. Denn die gekürzten, neuen Pullover sind eine wahre Überraschung. Ganz anders, als man im ersten Moment vielleicht annimmt, sind die neuen Cropped Pullover nämlich ästhetisch, stilvoll und vielseitig kombinierbar. Die Auswahl der Farbe spielt bei den kurzen Pullis eine besonders wichtige Rolle. Besonders angesagt sind erdige, dezente Töne in unaufgeregten Farbkombinationen. Der Trend ist darüber hinaus auch nicht ausschließlich auf Frauen unter 20 beschränkt. Man kann besonders die weingeschnittenen Exemplare in jedem Alter tragen. Es ist also an der Zeit, die Zweifel abzulegen und sich von dem Stil und der unübertroffenen Coolness der Cropped Pullover überzeugen zu lassen.

Die richtige Kombination der neuen Trendpullover

Im Winter haben gekürzte Strickpullover noch nie soviel Sinn ergeben wie heute. Denn, die kurzen Pullover trägt man nicht als einzelnes Oberteil. Schließlich fährt man bei Regen auch nicht in seinem offenen Cabrio los. Den Trendpullover sollte man also zu einem Look kombinieren, der eigentlich schon eigenständig funktioniert. So lassen die Teile, die eher an warme Außentemperaturen erinnern, perfekt an die kalte Jahreszeit anpassen. Es handelt sich bei dem neuen Fashion It-Piece also eher um eine Ergänzung des Looks. Perfekt geeignet ist der Cropped Pullover beispielsweise, um in über einem Oversize-Hemd oder einem Midi-Kleid zu tragen. Unter den Pullovern tritt dann der Saum des unterliegenden Kleidungsstücks hervor. Wenn die Temperaturen ein wenig steigen, dann lässt sich der kurze Pullover auch sehr schön zu einer Marlene-Hose kombinieren, die sehr hoch geschnitten ist. So wird im Handumdrehen ein stilvolles Outfit gezaubert.

Die Silhouette mit dem Cropped Pullover schmälern

Trend OutfitWenn man den Cropped Pullover zu einem eleganten Look kombinieren möchte, sollte man zu der schmalen Variante greifen. Besonders in der Form eines Rollkragenpullovers kann die Kombination zu High-Waist Hosen und Röcken zu einem wahren Hingucker werden. Dabei verlängert man den Oberkörper auch noch optisch.

Sehr schlank macht dieser Look besonders dann, wenn man dazu einen sehr breiten Gürtel trägt, der die Taille zusätzlich betont. Diejenigen, die einen lässigeren Style bevorzugen, können hier allerdings auch einen weiter geschnittenen Kurzpullover wählen – der Effekt der schmalen Taille ergibt sich auch hier.

Tags
Mehr anzeigen

Leonie

Hallöchen, ich heiße Leonie und ich schreibe für unterschiedliche Themen aus dem Bereich Mode und Fitness.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close