Fashion

Total out: Diese Trends sind 2020 so gar nicht mehr angesagt

Der Beginn eines neuen Jahres ist immer von vielen guten Vorsätzen geprägt. Es gibt also keinen besseren Zeitpunkt, als den heimischen Kleiderschrank mal wieder auf Herz und Nieren zu überprüfen. Kleidungsstücke, die nie getragen wurden oder nicht mehr wirklich passen, fliegen unbarmherzig raus. Das gleiche gilt auch für die Fashion-Trends, die im Jahr 2020 total out sind. Welche das sind? Das liest Du im folgenden Artikel. Ein kleiner Tipp vorweg: Animal-Print und überhohe Stiefel wirst Du im neuen Jahr kaum noch gebrauchen können, wenn du einen wirklich stylischen Eindruck hinterlassen möchtest.

Overknee-Stiefel sind outOverknee

Ach, was haben wir die stylischen Treter im Jahr 2019 noch gefeiert. Allerdings sind die sexy Overknee-Stiefel im Jahr 2020 absolut überholt. Jetzt stehen nämlich die kürzeren Stiefel, die sogenannten Knee-High-Boots im Fokus der Fashion-Liebhaber. Hier reicht der Schaft der Stiefel nur noch bis zum Knie, beziehungsweise bis kurz darunter. Die neuen Trend-Stiefel können toll lässig getragen werden. Zeitgemäß sind hingehen die eng anliegenden und eleganten Stiefel, die über das Knie hinaus reichen, nicht mehr. Bezüglich des Stylings können die Stiefel in Kniehohe perfekt mit einer Croce-Prägung versehen werden. In Kombination mit tollen Midi-Kleidern mit fließendem Stoff werden sie besonders in Weiß zu einem absoluten Hingucker.

Die samtigen Zeiten sind vorbei

Lange war der Stoff Samt super angesagt. Besonders in der Weihnachts- und Silvesterzeit hat das samtige Material ein wahres Trend-Comeback hingelegt. Dies ist kein Wunder, denn die Wirkung von Samt ist sehr festlich und eignet sich besonders an Silvester sehr gut, um einen besonderen Look zu kreieren. Allerdings ist es damit nun auch genug. Im Jahr 2020 steht Samt nämlich auf dem Abstellgleis. Dies gilt besonders für alltägliche Looks, die nun komplett auf Samt verzichten. Doch, was soll stattdessen getragen werden? Der Nachfolger von Samt ist luxuriöses Leder. Dieses Material Kleidsteht im Jahr 2020 ganz oben auf dem Fashion-Olymp. Die Möglichkeiten und die Kreativität scheinen hier nahezu unbegrenzt, egal, ob Lederhemd, Kleid oder Hose – mit Leder liegt dieses Jahr jeder richtig, egal, in welcher Form.

Die Leoparden ziehen sich 2020 zurück

Das Leoparden-Muster ist wild, rockig und kann in der richtigen Kombination sehr stilvoll wirken. Allerdings ist dieser Animal-Print im Jahr 2020 erst einmal out. Das Leo-Muster erlebte in den vergangenen Jahren einen großen Hype, allerdings kann den Prinz im Wildkatzen-Style im neuen Jahr niemand mehr so wirklich sehen. Doch das bedeutet nicht, dass 2020 ein fades Muster-Jahr werden muss. Das Leo-Muster wird nämlich von den stylischen Polka Dots würdig abgelöst. Auf den großen Laufstegen der Modewelt konnten die tollen Punkte bereits in unzähligen Variationen bestaunt werden. Diese beschränken sich nun nicht mehr nur auf die Farben weiß und schwarz, sondern kommen äußerst farbenfroh daher.

Tags
Mehr anzeigen

Leonie

Hallöchen, ich heiße Leonie und ich schreibe für unterschiedliche Themen aus dem Bereich Mode und Fitness.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unsere Empfehlung
Close
Back to top button
Close
Close