Hair & Styling

Die optimale Frisur finden

Die optimale Frisur ist grundsätzlich von einer Vielzahl von Aspekten abhängig, wobei das Alter und die Haarstruktur sowie der bevorzugte Stil der Trägerin nur einige wenige Aspekte sind, die berücksichtigt werden sollten. Entscheidend ist auch der Modemut und natürlich die Haarstruktur sowie das Tempo, in dem das Haar wächst. Aber auch das Pflegeverhalten und der in Kauf genommene Aufwand sind natürlich von Bedeutung, denn wer über ein geringes Budget verfügt, sollte von Kurzhaarfrisuren Abstand nehmen, die zu korrekt geschnitten werden müssen, um perfekt zu wirken. Hier wäre eine Langhaarfrisur die bessere Alternative, denn mit ihr sind die Kosten für Frisuerbesuche oftmals weitaus geringer. Ebenso spielt auch die Überlegung in Bezug auf Haarfarben, Strähnchen oder sogenannte Extensions eine große Rolle bei der Ermittlung der perfekten Frisur.
Die perfekte Frisur ist der Traum vieler Menschen und es gibt sicher niemanden, der sich noch nicht über wirres und krauses Haar, zu viele oder zu wenige Locken oder was auch immer geärgert hat. Dabei ist die Suche nach der passenden Frisur durchaus mit einem individuellen Selbstfindungsprozess vergleichbar und man sollte Tiefschläge daher nicht zu ernst nehmen. Zudem gibt es heute schon perfekte Möglichkeiten, um eventuelle Fehlgriffe und Schäden aus diesen Fehlgriffen zu verhindern.

Die optimale Frisur für jedes Gesicht

Wichtig für die Wahl der optimalen Frisur ist natürlich die Gesichtsform und so lohnt es sich hier durchaus auch mit verschiedenen Optionen zu spielen und einfach auch die eine oder andere Frisur auszuprobieren. Langes Haar kann beispielsweise nahezu jede Frau tragen und es ist mit verschiedenen Steckvarianten und Haarschmuck immer wieder neu variierbar.

Die optimale Frisur für jeden Anlass und jeden Anspruch

SteckfrisurenEbenso wichtig für die Wahl der optimalen Frisur ist aber auch der Anspruch, der an die Frisur gestellt wird, und natürlich auch der Anspruch, den die Frisur an die Trägerin stellt. Wer also einen unkomplizierte Variante sucht, die sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen gut ausieht, ist mit langem Haar bestens beraten.

Mit der richtigen Beratung zur perfekten Frisur

Wer sich dagegen für eine Kurzhaarfrisur entscheiden möchte und zuvor langes Haar getragen hat, sollte sich unbedingt ausführlich beraten lassen und sich auch einige Bedenkzeit gönnen. Hier kann es auch sinnvoll sein, mit einer Computersimulation zu arbeiten und sich das Ergebnis dann trotzdem genau zu überlegen, denn es dauert schließlich viele Jahre, bis die Haare wieder lang sind. Eine weitere Option ist aber auch das Ausprobieren über verschiedene Haarlängen hinweg bis zur Wohlfühlfrisur.

Das Ausprobieren mit Perücken

Eine weitere Möglichkeit, die durchaus eine sinnvolle Entscheidungshilfe bietet, ist die Arbeit mit verschiedenen Perücken. Auf diese Weise kann getestet werden, wie sich die Haarlänge anfühlt und wie man damit im Alltag zurecht kommen würde.

Fazit:

Hairdresser - hair stylist curling hairsLetzten Endes kann die optimale Frisur auf verschiedene Art und Weise ermittelt werden, wobei sowohl das Ergebnis als auch der Weg maßgeblich vom Modemut und vom Trendbewusstsein der potenziellen Trägerin bestimmt wird. Damen, die sich durchaus auch an verschiedene Haarlängen herantrauen, können diese gerne ausprobieren. Allerdings sollte man sich der Tatsache bewusst sein, das gerade langes Haar doch einige Zeit benötigt, um wieder lang zu werden. Wer von einem flotten Kurzhaarschnitt träumt, sollte entweder eine Computersimulation beim Friseur durchführen lassen oder das spätere Ergebnis anhand einer Perücke ausprobieren. Wer dabei nun an Karnevallsfrisuren denkt hat aber weit gefehlt, denn hochwertige Perücken aus Echthaar sind durchaus unproblematisch über der eigenen Frisur tragbar und können dabei helfen, auszuprobieren, wie man sich mit einer Kurzhaarfrisur im Alltag fühlen würde. Der Unterschied zu echtem Haar ist dabei nicht mehr sichtbar!

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close