Hair & Styling

Valentine’s Hair: Trendige und romantische Frisuren zum Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr will man sich als Frau für sein Date schick machen- auch was die Frisur betrifft. Dieses Jahr lautet das Motto: romantisch-verspielt. Das bedeutet, dass Flechtelemente zum Einsatz kommen, die romantische Frisuren zaubern. Je auffälliger diese sind, umso größer der Wow-Effekt. Damit bekommt selbst feines Haar ordentlich Volumen und Schwung.

Welche Frisur bietet sich mit langen Haaren an?

Wer von Mutter Natur mit einer wallenden Mähne gesegnet wurde, braucht zum Valentinstag einen geflochtenen Zopf. Eine Frisur mit Zopf wirkt nicht nur verträumt, sondern auch verspielt. Also die perfekte Kombination für den bevorstehenden Tag der Liebe. Dafür lässt sich das Haar ideal zu einem französischen Zopf flechten. So richtig verspielt wird der Look allerdings erst, wenn die Haare nur auf einer Seite zum Zopf geflochten werden. Wer solche Frisuren mit dezentem Make-up und einem schlichten Outfit kombiniert, wird am Valentinstag zum unwiderstehlichen Hingucker.

Unschuldig und geheimnisvoll: Flechtfrisur am Hinterkopf

Eine interessante Flechtfrisur für den Valentinstag lässt sich ganz einfach umsetzen, indem an den Seiten jeweils ein Zopf gebunden wird. Etwa auf Höhe der Ohren und zum Hinterkopf führend. Sind die Zöpfe gelochten worden, können diese miteinander verknotet und mit Haarnadeln festgesteckt werden. Ein bisschen Haarspray verleiht der Frisur den perfekten Halt und sorgt dafür, dass das Kunstwerk nicht im nächsten Sturm der Liebe zerzaust wird.

Romantische Frisuren für die Zwischenlänge

Wer nicht unbedingt mit Haaren bis zum Hintern ausgestattet wurde, kann sich trotzdem tolle Frisuren zum Valentinstag kreieren. Dafür reicht es, wenn das Haar schulterlang ist. Ein besonders gelungenes Hairstyling lässt sich wie folgt umsetzen:

Links und rechts jeweils eine Haarsträhne nach hinten ziehen. Die Strähnen über die Ohren verlaufen lassen und anschließend flechten. Danach mit zwei Haargummis hinten feststecken und die beiden Zöpfe um das Haargummi legen (wie eine Schnecke). Am Ende beide Zopfenden unten zusammenbinden. Fertig ist das Valentinsherz als romantisch-verspielte Frisur – garantiert ein waschechter Eye-Catcher.

Tipp

Abstehende Babyhaare lassen sich am besten bändigen, indem diese mit einem Kamm glattgestrichen werden. Der Kamm wird dazu vorher mit Haarspray eingesprüht.

Welche romantischen Frisuren passen zum Short Cut?

CoupleZwar lassen kurze Haare nicht ganz so viel Spielraum, doch auch hier lässt sich zum Valentinstag einiges kreieren, was die Männerherzen höher schlagen lässt. Wenn die Haarlänge es zulässt, lassen sich ein paar kurze Zöpfe flechten. Die Enden dazu am besten unter dem Deckhaar feststecken. Bei kurzen Haaren gilt grundsätzlich: Weniger ist mehr! Das bedeutet, dass es besser ist, die Haare mit den Händen zu verwuscheln, als diese mit Gel zu verkleben. Ein schnurgerader und plattgedrückter Mittelscheitel hat zwar auch seine Reize, wirkt aber nicht annähernd so romantisch, wie eine Flechtfrisur. Kurze Haare lassen sich auch super mit Themen-Haarschmuck aufpeppen. Zum Beispiel mit Spangen in Herzform.

Passt auch der Undone-Look zum Valentinstag?

Selbstverständlich! Wer keine Lust auf auffällige Frisuren hat und es lieber lässig angehen will, kann auch einen Pferdeschwanz im Undone-Look binden. Dafür einige Haarsträhnen scheinbar willkürlich aus dem Zopf ziehen. Einfach so, als wäre die Frisur noch nicht fertig. Und genau deshalb wirken Hairstylings im Undone-Look immer herrlich unbeschwert. Wer wird da nicht schwach?

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close