» » Wie Sie Augenringe schnell loswerden
Sommer Haare 15. November 2013 0

Gesundheit

Reicht es denn nicht aus, dass man nicht weiß, was man zuerst tun soll? Dass die Termine sich nicht nur ständig verschieben, sondern auch immer neue hinzu kommen? Dass der Babysitter wieder einmal unzuverlässiger Weise nicht zur verabredeten Zeit nicht erschienen ist, und nun die Kinder irgendwo anders untergebracht werden müssen? Das Protokoll von der Team- Besprechung ist immer noch nicht geschrieben, und wegen des neuen Projektes ist nachts nicht an Schlaf zu denken. Aber diese Umstände reichen noch nicht aus, um den Betroffenen so richtig zu erniedrigen, denn das Spiegelbild ist unerbittlich!
Dicke, dunkle Ringe unter den Augen erzählen von den viel zu vielen Gedanken und ungelöste Probleme im Kopf, der momentanen Überforderung und dem Schlaf, den man nicht bekommt. Der Schlafmangel bewirkt nicht nur Schönheits- Makel, sondern äußert sich auch in Unausgeglichenheit, Gereiztheit und Vergesslichkeit. Auf den Punkt gebracht ist ein chronisch unausgeschlafener Mensch ein nervliches Wrack und schlicht unausstehlich.

Die Spuren der Zeit auslöschen- Augenringe loswerden

Das hilft gegen AugenringeNatürlich ist jeder bestrebt seine Augenringe so schnell wie möglich wieder verschwinden zu lassen. Sie sind schließlich ein weithin sichtbares Zeichen für eine ungesunde Lebensführung, sei diese auch nur vorübergehend. Die vernünftigste Weise wäre das Schlafdefizit zeitnah auszugleichen, und damit nicht nur der Schönheit,sondern auch dem gesamten Organismus gerecht zu werden. Dieses Vorhaben jedoch würde einige Tage in Anspruch nehmen und verlangt viel Disziplin. Beim Blick in den Kalender ist daran momentan sowieso nicht zu denken. Da Augenringe nicht nur durch die dunkle Verfärbung gekennzeichnet sind, sondern auch mit einer Schwellung einhergehen, ist eine schnelle und kurzfristig hilfreiche Methode das Auflegen von Eiswürfeln. Diese müssen aber unbedingt schon etwas an getaut sein, oder in ein Tuch gewickelt werden, da sonst die Gefahr leichter Erfrierungen zu groß ist. Durch die abschwellende Wirkung des kalten Eiswürfels kann man so übergangsweise Augenringe loswerden. Spezielle Cremes und Roller mit Inhaltsstoffen, wie Koffein, werden erfolgreich beworben, sind sehr kostenintensiv, haben sich in der Praxis jedoch nicht bewährt. Schließlich bringt nicht alles, was müde Menschen munter werden lässt, auch deren Haut zum Strahlen.
Eine weitere Hilfe aus der Natur ist Vitamin C. So kann Zitronensaft sanft in die Haut eingerieben, kleine Wunder bewirken. Die Säure lässt auch, bedingt durch ihre Bleichkraft, Verfärbungen der Haut schnell verschwinden. Sie regt die Durchblutung an, was den Teint strahlen lässt. Hierzu werden kleine Stücke einer frischen Zitrone kurz in den Kühlschrank gelegt, um die Wirkung zu erhöhen. Danach die Haut damit einreiben, oder aber den Saft auf ein Kosmetiktuch pressen und dieses verwenden. Bei der Zitrone ist allerdings unbedingt darauf zu achten, dass der Saft keinen Kontakt mit den Augen hat.

Die Zaubernuss als Hilfsmittel

Tatsächlich hat Mutter Natur für uns eitlen Frauen viele Schönheitstipps auf Lager und Pflanzen wachsen lassen, deren Inhaltsstoffe helfen dem Schönheitsideal ein kleines Stück näher zu kommen. Eine derartige Vertreterin der Flora ist die Zaubernuss, oder auch bekannt als Hamamelis. Was an dieser Stelle absurd klingen mag hat den Praxistest schon längst bestanden. Denn die Pharmaindustrie weiß seit langem von der ab-schwellenden und zusammenziehenden, auch astringierenden Wirkung dieser Pflanze. WimpernDeshalb sind Extrakte der Hamamelis in Salbe gegen Hämorrhoiden zu finden. Diese Wirkung lässt sich nun ganz einfach auf die Augenpartie und sogar auf das ganze Gesicht anwenden. Wer auf natürliche Weise seine Augenringe loswerden will kann sich mit einer Salbe aus der Apotheke behelfen. Auch diese wieder im Kühlschrank lagern, um eine Doppelwirkung zu erzielen. Morgens dann auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Im Übrigen verhilft die schon benannte astringierende Wirkung zu Linderung bei großporiger Haut. Bei längerfristiger Anwendung wird das Hautbild mit Hämorrhoiden- Salbe nachhaltig verfeinert. Wer von dieser Wirkung überzeugt ist, der kann sich ein Tönungs- Fluid kaufen und die Salbe in einen alten, sauberen Creme-Tiegel umfüllen. Mit dem tönenden Fluid in die gewünschte Farbe gebracht ist eine getönte Pflege mit natürlichen Wirkstoffen entstanden.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Gesundheit