» » Perfekte Frisuren für große Anlässe
Natürlichkeit 22. Februar 2014 0

Haare


Perfekte Frisuren für große Anlässe betonen den Typ der Trägerin und setzen ein Outfit erst so richtig in Szene. Schon aus diesem Grund ist es aber wichtig, hier jedes Detail zu beachten, denn was an einer jungen Frau sehr elegant wirkt, kann an einer Dame in gesetztem Alter schon unpassend und kitschig wirken. Daher sollte immer auch der Anlass beachtet werden, wobei es beispielsweise nicht sinnvoll ist, die Stile der vergangenen Zeit eins zu eins zu kopieren. Wer also seine Haaregoldene Hochzeit oder auch nur die silberne Hochzeit feiert, sollte keinesfalls die gleiche Frisur tragen, wie vor Jahren zur grünen Hochzeit. Dieses Beispiel soll zeigen, wie wichtig es ist, den Anlass selbst, aber auch das Outfit, den Typ der Trägerin und vor allem ihr Alter zu berücksichtigen.
Im Leben eines Menschen gibt es oftmals große Ereigenisse, für die man gerade als Frau besonders schön aussehen möchte und an denen ein perfektes Outfit unverzichtbar ist. Diese Anlässe beginnen an sich mit der Jugendweihe oder Konfirmation und setzen sich einige Jahre später mit dem Abi-Ball und bzw. oder dem Debüt fort. Aber auch die eigene Hochzeit oder die der Freundin verleitet zu einer perfekten Frisur und für berufliche Erfolge müssen ohnehin auch stilistisch perfekte Stylings sein.

Die perfekte Frisur für den ersten wirklichen großen Tag – die Jugendweihe oder Konfirmation!

Steckfrisuren
Gerade die Jugendweihe oder Konfirmation ist ein Anlass, an dem sich junge Erwachsene endlich von ihrer perfekt gestylten Seite zeigen möchten. Hier empehlen sich junge und mädchenhaft wirkende Frisuren sowie eingeflochtene Blüten, wie beispielsweise eine lockere Hochsteckfrisur oder ein edel gestalteter Zopf, die mit kleinen Streublumen verziert werden.

Perfekt gestylt zur Hochzeit

Die Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Frisur zur eigenen Hochzeit oder zur Hochzeit einer Freundin steht und fällt mit der Entscheidung für oder gegen einen Hut oder Schleier. Wer keine Kopfbedeckung tragen möchte, kann beispielsweise eine schöne Steckfrisur tragen und diese entweder ebenfalls mit kleinen Blüten, aber auch mit Perlen verzieren. Zur Kopfbedeckung empfiehlt sich offenes Haar mit sogenannten Glamourwellen oder ein schön gestalteter Zopf.

Berufliche Erfolge in perfektem Outfit feiern

Wer seine beruflichen Erfolge, wie eine Geschäftseröffnung oder eine Erweiterung des Unternehmens, feiern möchte, sollte der Frisur unbedingt Aufmerksamkeit schenken. Dies gilt um so mehr, wenn Vertreter der Presse anwesend sind. Hier bietet sich beispielsweise offenes Haar oder eine Steckfrisur an, wobei diese Entscheidung vom Outfit abhängig ist.
Outfit GeschäftsreiseWirklich perfekte Frisuren für große Anlässe sollten sorgfältig geplant und gut überlegt sein, denn sie sind von einer Vielzahl von Anlässen abhängig, wie beispielsweise vom Alter und Typ der Trägerin, vom Outfit und vom tatsächlichen Anlasse selbst. Wichtig ist hier auch, ob es sich bei der Trägerin um die Jubilarin oder um einen Gast handelt oder welche Rolle die Dame sonst an dem großen Tag zu tragen hat. Wer beispielsweise als Organisatorin, wie als Wedding Planer, an einer Hochzeit teilnimmt, kann unter anderem auch eine edle Hochsteckfrisur tragen. Aber auch die Art des Anlasses selbst spielt natürlich eine Rolle. Die Unterscheidung wird beispielsweise auch deutlich, wenn man bedenkt, das die Jubilarin entweder an einer Konfirmation oder Jugendweihe teilnehmen kann oder aber einen runden Geburtstag feiert, ihr Debüt gibt oder heiratet. Dabei wird aber auch ersichtlich, dass das Alter der betreffenden Trägerin bei der Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Frisur wirklich zu beachten ist, denn was bei einer sehr jungen oder noch jungen Frau gut aussieht, kann an einer Dame in gesetzterem Alter, die beispielsweise ihre goldene Hochzeit feiert, unpassend wirken.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
1GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Haare