stylen.de

Mit bewusster Ernährung und Sport zur perfekten Bikinifigur

Zu Beginn des Sommers betrachten viele Frauen ihre Figur und stellen sich die Frage, wo die Bikinifigur des vergangenen Jahres geblieben ist. Nun stellt sich, wie fast jedes Jahr die Frage, wie diese ehemals perfekte Figur wieder hergestellt werden kann, um den straffen Körper, die wohlgeformten Muskeln und die schöne Haut vom Vorjahr zurückzubekommen.
Dazu benötigen Sie keine schädlichen Diäten oder anstrengende Stunden im Fitnessstudio, sondern nur eine bewusste, ausgewogene und gesunde Ernährung sowie sanften Sport, um überflüssiges Fett zu verbrennen.

Diäten schaden dem Körper

Abnehmen bedeutet bei den meisten Frauen immer, eine Diät machen. Das ist aber auf dem Weg zur perfekten Bikinifigur die falsche Maßnahme. Bei einer Diät werden dem Körper zu viele Nährstoffe vorenthalten, welche er zur Formung der Muskeln und zur Bildung einer schönen, straffen Haut benötigt.
Der bessere Weg besteht darin, die Ernährung komplett umzustellen in dem man sich z.B. Tipps für ein kalorienarmes Mittagessen einholt. Eine bewusst gesunde, ausgewogene Ernährung gibt dem Körper und den Zellen alles, was sie für ein gesundes Wachstum brauchen. Wird zusätzlich durch sanften Sport Fett verbrannt, hat der Körper die Gelegenheit, das Gewebe und die Haut über den entleerten Fettzellen wieder zu straffen.
Blickfänger einer Bikinifigur sind eine straffe Brust, ein straffer Po, eine schlanke Taille und schlanke cellulitisfreie Oberschenkel. Mit einer bewussten Ernährung und sanftem, ausdauerndem Sport werden Sie genau das erreichen.

Sanftes Ausdauertraining für die perfekte Strandfigur

Ein Training zur Straffung und Formung der Figur muss individuell zusammengestellt werden. Während die eine Frau lieber joggen, schwimmen oder Rad fahren geht, zieht es die andere vor, im Fitnessstudio bei einem Workout zu schwitzen. In beiden Varianten besteht in Bezug auf die Fettverbrennung kein Unterschied. Der Vorteil der zuerst genannten Varianten besteht nur darin, dass diese zusätzlich den Stoffwechsel und das Herz-Kreislaufsystem anregen.
Die Variante Fitnessstudio ermöglicht zudem noch, den einen oder anderen Muskel gezielt zu trainieren und aufzubauen.
Wichtig beim Sport zur Erlangung der Bikinifigur ist nur, mit Regelmäßigkeit am Ball zu bleiben.

Bewusste Ernährung besser als Diät

Was der Sport vorbereitet, wird durch die richtige Ernährung auf dem Weg zur Bikinifigur vollendet. Mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und dem sanften Sport müssen Sie diesen Weg vielleicht auch nur noch einmal gehen.
Eine bewusste, gesunde und ausgewogene Ernährung beinhaltet viel Obst und Gemüse, Ballaststoffe und Kohlehydrate in Maßen.
Auf Zucker und Weißmehl sollten Sie möglichst oft verzichten. Geben Sie Ihrem Körper ausreichend Eiweiß, aber wenig Fett und essen Sie statt drei Hauptmahlzeiten am Tag 5 bis 6 kleinere Portionen. Somit versetzen Sie Ihren Körper in die Lage, gesund abzunehmen

Nicht mit einer Blitzdiät oder einer Diät mit reduzierten Nährstoffen kommen Sie zu Ihrer perfekten Bikinifigur, sondern mit einer Ernährungsumstellung zu einer bewussten Ernährung in Verbindung mit sanftem Ausdauer- und vielleicht leichtem Muskeltraining.