stylen.de

Schnell zum flachen Bauch – Diese Tricks helfen!

Klar, ein Sixpack muss es nicht unbedingt sein. Aber flach sollte er sein, unser Bauch – so zumindest die Idealvorstellung von vielen Frauen, die ihren rundlichen Bauch satt haben! Ob die Veränderung „in schnell“ funktioniert? Wir sagen: Es funktioniert tatsächlich, wenn wir auf einige Punkte achten, die beispielsweise einen Blähbauch oder Fettpolster verursachen. Während ein rundlicher Bauch (vor allem bei Männern) für ein höheres gesundheitliches Risiko steht, empfinden wir eine füllige Körpermitte auch optisch als nicht ganz so attraktiv an uns. Wer unter diesem Problem leidet, kann jetzt aufatmen und die folgenden Tipps für einen flachen Bauch beherzigen.

Aufblähende Lebensmittel

Kaffee brauchen wir fast jeden Morgen. Zwiebeln und Kohl zählen zu den besonders gesunden Gemüsesorten. Und Hülsenfrüchte sind berühmt für ihre gesunden Proteine. Eine Sache haben diese Lebensmittel – zu unserem Leid – jedoch alle gemein: Sie verursachen bei den meisten Menschen einen Blähbauch, sodass der Jeansknopf nicht mehr richtig zugehen möchte und das enge Top plötzlich etwas „zu eng“ wirkt. Wer diese Wirkung vermeiden will, sollte die Lebensmittel langsam zu sich nehmen und richtig kauen, (oder den Kaffee genüsslich schlürfen) um einen dicken Blähbauch zu vermeiden. Genügend Wasser trinken und auf leicht verdauliche Nahrungsmittel setzen, die unseren Magen-Darm-Trakt unterstützen, sind ebenfalls hilfreiche Maßnahmen für einen flachen Bauch. Was uns in diesem Fall gut tut: Fenchel, grüne Erbsen, Tomaten und Karotten. Das Gemüse wird schnell verdaut, schenkt uns wertvolle Nährstoffe und sorgt für einen flachen Bauch, der sich nicht aufbläht.

Maßnahmen gegen Fettpolster am Bauch

Sind wir nicht von einem Blähbauch betroffen, handelt es sich oft um unerwünschte Fettpolster, die sich in unserer Körpermitte ausbreiten. Die wohl wichtigste Rolle spielen auch hier unsere Ernährungsgewohnheiten. Zucker, Salz und zu viel Fett – das sind die Feinde des flachen Bauches. Wir kommen also nicht um eine Ernährungsumstellung drumherum, wenn wir uns ganz fix einen flachen Bauch wünschen. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung mit viel Flüssigkeit, um sich über einen schönen und flachen Bauch freuen zu können. Gut zu wissen: Wer sich in wenigen Tagen oder Wochen einen flachen Bauch wünscht – was langfristig nicht zu empfehlen ist – kann es mit Saftkuren versuchen. Dabei wird über einige Tage hinweg keine feste Nahrung aufgenommen und der Bauch wirkt besonders flach. Natürlich eignet sich eine so drastische Methode, um sich optisch einige Kilos wegzuschummeln. Das Problem ist nur, dass der Bauch, nachdem wir wieder normal essen, meistens erneut erscheint. Im Umkehrschluss heißt das: Wir können zwar auch in kurzer Zeit einen flachen Bauch bekommen, aber soll er dauerhaft bleiben, hilft nur eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten.

Schnell zum flachen Bauch

Liegt Übergewicht vor, wird Wasser im Bauch gespeichert oder handelt es sich um eine Hormonstörung? Wer mit gesundheitlichen Problemen und einem runden Bauch zu kämpfen hat, sollte rechtzeitig den Arzt aufsuchen, um die Ursachen gemeinsam zu erforschen. Ansonsten gilt: Eine ausgewogenen Ernährung mit leicht verdaulichen Lebensmitteln wirkt einem Blähbauch und einer Fettansammlung entgegen. Auch wichtig: Ballaststoffe. Diese finden wir beispielsweise in Vollkornprodukten, Obst und Gemüse! Wer diese Tipps beherzigt und sich zusätzlich regelmäßige Bewegung gönnt, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten, wird sich schon bald über einen schönen Bauch freuen!