Trends

Stylisch auf der Ski-Piste: Das trägt man beim Ski-Fahren dieses Jahr

Aktuell heißt es: Ab, auf die Skipisten dieser Welt! Und das Ganze am besten topgestylt. Schließlich heißt es beim Ski-Fahren: Sehen und gesehen werden. Das Outfit muss sitzen und zur aktuellen Saison passen.

Wie man auch als Anfängerin auf der Piste modelt

Es spielt keine Rolle, ob man zum ersten Mal auf Ski steht oder bereits mit dem Liftführer per „Du“ ist. Wichtig ist, dass man beim Ski-Fahren eine gute Figur macht. Zumindest, was das Outfit angeht. Glücklicherweise verabschieden sich die grellen Neonfarben dieses Jahr. Unsere Augen können sich wieder erholen und sich inzwischen an den tollen Beerenfarben sattsehen. Doch das Spektrum ist breit gefächert, denn von Rot bis Blau ist alles dabei. Richtig cool wird es mit einem Mix aus verschiedenen Farben. Dabei ist es auch gar nicht nötig, dass Ober- und Unterbekleidung im selben Ton gewählt werden. Hier sind Kontraste nicht nur erlaubt, sondern gern gesehen.

Funktionalität meets Design

WintermodeSo schön das neue Ski-Outfit auch aussieht, es sollte seinen Mehrwert bieten. Insbesondere wenn es darum geht, Utensilien zu verstauen. Darunter:

  • Lippenpflege
  • Taschentücher
  • Handy
  • Portemonnaie
  • Skipass
  • Sonnencreme usw.

Damen haben es deshalb etwas schwerer, das passende Ski-Outfit zu finden. Dieses muss häufig die Funktion einer Handtasche übernehmen und soll dennoch schick aussehen. Zwar handelt es sich dabei nicht um ein Hexenwerk, jedoch dürfte die nächste Shopping-Tour mit erhöhtem Suchaufwand verbunden sein. Beim Kauf sollte deshalb darauf geachtet werden, dass die Jacken und Hosen mit zahlreichen Taschen versehen sind. Das betrifft vor allem: Armtaschen, Brusttaschen, Innentaschen und Seitentaschen.

Beim Ski-Fahren ist Weiß angesagt

Neben den Beerentönen scheint auch Weiß der große Dominator dieser Saison zu sein. Ganz gleich ob Skihose, Skijacke, Pullover oder Sonnenbrille. Wer sich für die Trendfarbe entscheidet, darf gern das gesamte Outfit in stylischem Weiß zusammenstellen. Selbst weiße Handschuhe und Sonnenbrillen sind in diesem Jahr besonders häufig auf den Skipisten dieser Welt zu erblicken. Erstaunlicherweise kommt weiß, trotz gleichfarbigem Hintergrund, besonders gut zur Geltung.

So wird das Outfit noch funktioneller

Damit das Ski-Outfit zum absoluten Highlight wird, bieten sich raffinierte Details an. Wichtig ist das Material, aus welchem das Outfit gefertigt wurde. Der Stoff muss auch in Extremsituationen dafür sorgen, dass die Trägerin warm und trocken bleibt und das ohne zu schwitzen. Wer sich auf der Piste viel bewegt, braucht auf jeden Fall Funktionskleidung, welche aus atmungsaktiven Materialien besteht.

Modisches Ski-Fahren nur mit perfekter Frisur

WintermodeAus der Werbung kennen wir das Bild nur zu gut. Während der Abfahrt weht das lange Haar im Wind. Doch die Realität sieht anders aus. Nach ein paar Minuten kann das offene Haar zerzaust aussehen und zudem ein Unfallrisiko darstellen. Besser sind fest gebundene Haare, bei denen einfach mal alles sitzt. Zum Beispiel mit romantisch-verspielten Flechtfrisuren, welche jedes Ski-Outfit optimal abrunden und aktuell sehr häufig auch in feucht-fröhlichen Après-Ski-Hütten zu sehen sind.

In diesem Jahr heißt es Farbe bekennen. Denn auf der Piste geht es fast schon kunterbunt zu. Nicht schlecht, denn vor der weißen Schnee-Kulisse kommen die bunten Töne besonders gut zur Geltung.

Tags
Mehr anzeigen

Leonie

Hallöchen, ich heiße Leonie und ich schreibe für unterschiedliche Themen aus dem Bereich Mode und Fitness.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close