Fashion

Die Absätze kommen zurück!

Viele Jahre waren die flachen Schuhe ein Dauertrend. Ballerinas, Mokassins und auch Turnschuhe haben den Ton in der Schuhmode angegeben. Doch die Absätze haben ihren Weg zurück gefunden an die Spitze der Schuhtrends. Denn sowohl zu einer Hose als auch zum Rock sehen Schuhe und Sandalen mit Absätzen perfekt aus.

Absätze im Sommer und im Winter

ModeIn den 50er und 60er Jahren waren die Schuhe mit Absätzen eines der typischen Zeichen für Weiblichkeit. Ballerinas, Turnschuhe und Mokassins wechselten diese schönen Schuhe ab. Doch in jeder Saison gab es immer auch Highheels und Sandaletten, die über größere oder kleinere Absätze verfügten. Für den notwendigen Bedarf an Schuhen mit Absatz war immer gesorgt. Derzeit aber erleben die Schuhe mit Absatz ein echtes Comeback. Denn sie sehen sowohl zu feiner Kleidung als auch zu verwaschenen Jeans gut aus. Pumps und Jeans waren schon in den 60er Jahren ein Highlight der Schuhmode. Die Absätze werden von den Designern in der Regel perfekt passend zum Schuh entworfen. Denn jeder Absatz fügt sich genau zur Schuhform. Der Absatz ist der fließende Übergang vom oberen Schuh zur Sohle. Besonders trendig sind bei den Winterstiefeln derzeit die versteckten Absätze. Absatz und Schuh bilden eine Einheit. Im Gegensatz dazu ist bei den Sommerschuhen jeder Absatz leicht erkennbar. Denn an Pumps und vielen Sandalen sind die feinen Pfennigabsätze angebracht. Auch bei den Plateausandalen ist der Absatz leicht erkennbar. Denn im Sommer ist der Blick auf den Fuß in den Sandalen frei gegeben. Viele Frauen empfinden den Absatz am Schuh als Erleichterung, weil sie sich in flachen Schuhen nicht wohlfühlen. Ein leichter Absatz soll sogar angenehm für den Rückenbereich sein. Auf jeden Fall sehen Absätze an allen Schuhmodellen elegant aus und geben so auch dem gesamten Outfit eine schöne Eleganz.

Hoher und flacher Absatz am Schuh

Es müssen nicht immer Highheels sein – auch wenn diese in der Disco, in der Oper und zu vielen anderen festlichenSommerschuhe Anlässen die perfekte Wahl sowohl zum Kleid als auch zur eleganten Hose sind. Highheels sehen immer exklusiv am Fuß aus. Neben der hohen Variante der Absätze gibt es nämlich auch noch die feineren Absätze. Von einem bis zu vielen Zentimetern Absatz finden sich an den Schuhen dieser Tage. Flache Ballerinas und Mokassins verfügen im Gegensatz zum Absatz über eine Sohle mit einer leichten Erhöhung im Ballenbereich, der für den geraden Ausgleich des Schuhs beim Gehen sorgt. Doch jeder Schuh und jede offene Sandale, die über die einfache Sohle hinaus designt ist, hat auch einen Absatz. Besonders ansprechend sind die neuen Sandalen-Ballerinas mit Absätzen bis zu vier Zentimetern. Diese Modelle zeigen deutlich, dass eigenwillige Kombinationen an Schuhvarianten beliebt sind. Mit diesen Modellen können Frauen sowohl sportlich als auch elegant erscheinen. In jeden gut sortierten Schuhschrank gehören auf jeden Fall ein Paar klassische Pumps mit Pfennigabsatz für Tanz und Theater. Doch auch im Alltag sorgen die Absätze in den kommenden Jahren für viel Tragespaß vom Winterstiefel bis zur eleganten Sandalette für den Abend auf der Promenade.
SchuhtrendsSowohl Stiefel als auch Sandalen und andere feine Schuhe sind wieder mit Absatz erhältlich. Da es sowohl hohe als auch niedrige Absätze gibt, findet jede Frau den passenden Schuh, den sie bequem den ganzen Tag über am Fuß tragen kann. Die Absätze werden häufig auch als angenehmer empfunden als die flachen Schuhe. Sandalen, Pumps und alle Sommer- und Winterstiefel werden in den kommenden Saisons ein beliebter Trend bleiben.
[goodslist orderby=“price_desc“ category=“13561″ style=“0″ limit=“4″]

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close