Fitness & Health

Kurvig und sportlich: Das perfekte Sportoutfit für curvy Girls

Für die sportliche Motivation kann es wahre Wunder wirken, ein neues Sportoutfit zu kaufen, dass nicht nur während des Schwitzen beim Sport Funktionalität zeigt, sondern darüber hinaus auch noch richtig stylisch aussieht. Dies ist allerdings eher selten der Fall, wenn die Abteilung für Sportmode nichts passendes bietet. Wenn das Sportoutfit quetscht und zwickt, dann lässt sich nur sehr schwer Spaß am Sport und Training entwickeln. Doch, damit dieser Frust gar nicht erst aufkommt, zeigt der folgende Artikel, worauf curvy Girls bei der Wahl ihrer passenden Sportmode achten sollten.

Fitness hat keine Größe

SportViele Frauen bedauern, dass es bei der Auswahl der Sportoutfits immer wieder das Problem gibt, dass die großen Größen hier nicht verfügbar sind. Doch heißt das, dass die kurvigen Frauen nur in alten Jogginghose und schlabberigen T-Shirts zum Training erscheinen können, weil die funktionelle Sportkleidung einfach nicht auf Powerwade und muskulöse Oberschenkel ausgelegt ist? Natürlich nicht. Denn besonders in den Zeiten, in denen Body Positivity endlich in das Licht der Aufmerksamkeit rückt, ist es wichtig, dass die Hersteller auch die kurvigen Frauen bei dem Design ihrer Sportmode beachten. Denn Fitness hat keine Größe. Nicht alle Frauen, die leidenschaftlich gerne Pilates, Zumba, Crossfit oder Bodypump betreiben, sehen aus wie ein Size Zero Model.

Worauf kommt es bei der Sportmode für curvy Girls an?

Es ist nicht damit getan, dass die Sportswear für kurvige Frauen einfach etwas weiter geschnitten ist. Hier muss der gesamte Schnitt verändert werden. Denn Frauen mit Kurven brauchen Ärmel an T-Shirts, die über eine ausreichende Weite verfügen. Perfekt ist hier beispielsweise ein Funktionstop, welches das kleine Bäuchlein kaschiert, dabei aber die gut trainierten Schultern in den Fokus rückt. Die Hosen, sollten am Bund schön hoch geschnitten sein, um den Bauch zu kaschieren und die Kurven damit perfekt in Szene zu setzen.

Besonders Frauen, die über viel Busen verfügen, müssen auf die Wahl des richtigen Sport-BHs achten. Dieser sollte in keinem Fall zu eng oder zu klein geschnitten sein, und einen hohen Halt bieten. So kann man selbst auf dem Laufband entspannt ohne Schmerzen in der Brust trainieren. Von dünnen Sport-BHs, die kaum halt bieten, sollte man Abstand nehmen, da eine intensive Stützung der Brust beim Sport besonders wichtig ist.

Stylische Sportoutfits findet man in jeder Größe

SportmodeIm Grunde kommt es hier immer drauf an, das Augenmerk auf die individuellen Vorzüge zu legen: Sind die Arme besonders toll trainiert und muskulös, können ärmelfreie Tops getragen werden. Sind die Arme allerdings eher eine Problemzone, dann sind besonders asymmetrisch geschnittene, weite Tops perfekt, um dies zu kaschieren.

Mädels mit verführerischen Hüften, können diese mit High Waist Hosen perfekt in Szene setzen. Ein weiterer Vorteil ist hier, dass auch bei Squats oder Deadlifts absolut nichts verrutscht. Denn nichts ist störender im Training, als ständig auf den richtigen Sitz der Sportkleidung achten zu müssen.

Tags
Mehr anzeigen

Leonie

Hallöchen, ich heiße Leonie und ich schreibe für unterschiedliche Themen aus dem Bereich Mode und Fitness.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close