» » Kommende Modetrends 2020 - Lederjacken, Schals & Co.
Trends 10. Dezember 2019 0

Trends


Nicht mehr lange, dann steht das neue Jahr bevor. Damit kommen auch neue Trends. In Sachen Mode sind bereits jetzt die ersten angesagten Styles bekannt. Aufgepasst, hier kommen die Modetrends 2020.

Lederjacken sind voll im Trend

In den Fashion-Metropolen sehen wir sie bereits jedes Jahr in unterschiedlichen Variationen: die Lederjacke. Im Jahr 2020 sind vor allem tiefschwarze Jacken angesagt. Man trägt sie zusammen mit lässigen Boots und verleiht femininen Outfits somit eine rockige Note. Besonders die lange Variante der Jacken ist im Trend: Ein Mantel aus Leder wirkt elegant und zugleich locker. Wer mag, trägt den Mantel offen und kombiniert diesen mit einem weißen T-Shirt und einer Bluejeans.

Neue Interpretation vom weißen Hemd

mode-haareAuf der New Yorker Fashion Week wurde das weiße Hemd in unterschiedlichen Ausführungen präsentiert. Ob lang oder kurz, im Bund oder einfach lässig über den Po hängend – ein weißes Hemd kann man nicht nur zu schicken Anlässen tragen, denn die Vielfalt an Kombi-Möglichkeiten ist enorm. Es wirkt elegant, verspielt, rein und dezent. Das schlichte Hemd benötigt nicht viel, um ein modisches Statement zu setzen. Wer jedoch den auffälligen Look bevorzugt, kombiniert ein weißes Hemd mit einem breiten Gürtel, einem Schal oder besonders präsentem Armschmuck. Übrigens: Das Outfit wirkt clean, wenn wir uns die Haare zu einem Dutt binden oder zurückstecken. So steht das Weiß des Hemdes noch mehr im Mittelpunkt.

Umfunktioniert: Der Schal

Ja – richtig gelesen! Im Jahr 2020 dient der Schal nicht nur als Accessoires. Er wird umfunktioniert. Zum Beispiel zu einem Kleid oder einem Rock. Man kann ihn auch um die Schulter knoten oder als Kopfbedeckung umfunktionieren. Dieses Accessoires erlebt im neuen Jahr ein echtes Comeback. Florale Muster, Animal Prinst, der klassische Burberry-Look oder einfarbig – hier sind keine modischen Grenzen sichtbar.

Der Trenchcoat ist beliebt

Wer schöne Mäntel und Jacken mag, wird sich über diesen Trend besonders freuen können: Der klassische Trenchcoat in Beige ist wieder zurück und wird 2020 bereichern. Tragen kann man den Mantel an kühlen Sommerabenden, im Frühling und auch mal an milden Herbsttagen. Den klassischen Trenchcoat trägt man übrigens immer offen. In der Regel besitzt er einen Gürtel, der sich am Rücken zusammengebinden lässt. Fun Fact: Ursprünglich wurde der Mantel für die britische Armee entwickelt. Das Wort „trenchcoat“ wird aus dem englischen abgeleitet, wobei „trench“ für „Schützengraben“ stand.

Fazit

trendsDie Modetrends 2020 sind besonders spannend. Während der Schal ein Comeback erlebt, sind Lederjacken auch wieder im Trend und bieten vielfältige Möglichkeiten, um ein gewöhnliches Outfit gekonnt aufzupeppen. Letzter Tipp: Wer modisch mithalten will, setzt im neuen Jahr auf den All-Over-Look. Das heißt: Das komplette Outfit enthält nur eine Farbe. Dieser war bereits im Jahr 2019 angesagt und wird auch in der kommenden Modesaison noch im Trend sein, wie es auf dem Laufstegen der Welt aktuell zu sehen ist.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Trends

Es wurden keine Einträge in dieser Kategorie gefunden.

Es wurden keine Einträge in dieser Kategorie gefunden.