Trends

Herbst und Winter kommen in Oversized

Mit den kälteren Temperaturen ist auch die neue Herbst- und Wintermode in den deutschen Einzelhandel gekommen. Auffallend durch den Herbst und Winter geht es dieses Jahr in XXL statt XXS und die Skinny-Jeans bleibt auch im Schrank.
Nach dem Trend von eng, enger, hauteng wird es jetzt insbesondere für all diejenigen entspannter, die über üppigere Kurven verfügen. Die neue Kollektion der aktuellen Herbst- und Wintermode 2016/17 setzt dem XXS-Style ein Ende und sorgt nicht nur für ausreichend Beinfreiheit. Nicht zuletzt auch aufgrund von Einsicht bei den Designern, dass nur die wenigsten Frauen Modelmaße haben und ein Großteil schöne Rundungen zu bieten haben.

Oversized, Lagenlook, Palazzhosen und Co.

TrendsDer Sommer hatte in Bezug auf die neue Beinfreiheit mit den Culottes schon die ersten Weichen in Richtung neuer Hosentrend gestellt. Eine tolle Nachricht daher für Alle, die dem Trend der Skinny-Jeans nicht besonders viel abgewinnen konnten. Mit den sogenannten Palazzo- und Marlenehosen versprechen die kalten Jahreszeiten lässig, bequem aber auch elegant zu werden. Die weiten Hosen sind jetzt wieder angesagter denn je und lassen sich hervorragend mit Ankleboots oder eleganten Stiefeletten kombinieren. Ein weiterer Vorteil des weiten Beinkleides, dicke und warmhaltende Strumpfhosen können jetzt problemlos drunter getragen werden.
Aber nicht nur im Bereich der Hosen hat sich einiges verändert, auch oben herum hat sich vieles für den Herbst und Winter getan. Das absolute Schlagwort dieser aktuellen Modekollektion lautet „Oversized“. Auf den Kleiderbügeln der Läden hängen daher im Moment weite Tuniken, luftige Kimonos und beinahe wadenlange Westen. Des Weiteren wird das Erscheinungsbild von Jacken und Mänteln im Übergrößen-Design dominiert. Außerdem hat das Frieren dieses Jahr keine Chance, dank des beliebten Lagenlooks auch bekannt als Zwiebellook.
Wichtig ist allerdings zu wissen, dass beispielsweise eine weite Palazzohose nicht mit einem schlabbrigen Oberteil oder einer weiten Tunika zu kombinieren ist. Es gilt; entweder weites Beinkleid mit kurzem bzw. betontem Oberteil oder aber oben drum leger und unten betont. Alles andere wäre zu viel des Guten und würde schnell wie ein kompletter Schlabberlook wirken.

Trendstoffe und überwältigende Accessoires

Neben dem warmhaltenden Lagenlook sorgen auch die dies Jahr verwendeten Stoffe und Materialien für eine kuschelige Wärme. Die Designer und Hersteller haben sich auf Materialien und Stoffe wie Bouclégarn, Samt, Plüsch und Strick konzentriert. So kommt es trotz der luftigen Weiten zu keinen körperlichen Temperaturstürzen.
Die Accessoires wurden dieses Jahr aber auch nicht vergessen und sollen mehr Aufmerksamkeit erregen denn je. Da in diesem Jahr viele in XXL kommt und dezente Accessoires so schnell in den Hintergrund rücken könnten, hat man sich auch für den XXL-Trend entschieden. Schmuck und auch Schuhe sind in den Geschäften ebenfalls im Übergrößen-Format erhältlich. Das seit beinahe ein Jahr anhaltende Comeback der 90er-Jahre reißt auch in den kalten Jahreszeiten nicht ab. So kommen Schuhe wie Stiefel und Sneakers mit angesagter und auffälliger Plateausohle.Trend Outfit

Fazit

Endlich kommen Herbst und Winter mal wieder mit Mode, die nicht nur bequem ist, sondern auch gleichzeitig schön warm hält. Attraktiv ist zudem die Tatsache, dass auch Frauen mit einer normalen bis üppigeren Figur dieses Jahr den Trend voll miterleben können. Wer jetzt noch weiß, wie man diese Kleidungsstücke optimal miteinander kombiniert, kann modetechnisch zu einem absoluten Hingucker werden.
Tags
Mehr anzeigen

Leonie

Hallöchen, ich heiße Leonie und ich schreibe für unterschiedliche Themen aus dem Bereich Mode und Fitness.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close