Food

Healthy Drinks: Getränke mit Gesundheitsbonus

Trinken ist für unsere Gesundheit enorm wichtig. Dabei kommt es aber nicht nur auf die Menge der Flüssigkeit an, sondern auch ihre Art. Wer nur Säfte, Softdrings oder anderen Süßkram zu sich nimmt, wird auf Dauer feststellen: gesund ist das alles ganz und gar nicht. Daher ist es umso wichtiger, sich mit Healthy Drinks zu beschäftigen. Es gibt einige Getränke, die nicht nur gesund sind, sondern auch noch gut schmecken.

Grüner Tee gilt mit als gesündeste Getränk der Welt

Beauty TeeWer sich jetzt fragt, wie, Tee soll gesund sein? Ja und zwar besonders grüner Tee. Dieser sorgt dafür, dass man nicht nur physisch leistungsfähiger ist, sondern regt auch die Fettverbrennung an. Außerdem kann er durch viele Mineralien und Antioxidantien Krankheiten vorbeugen.

Ebenfalls gesund ist Ingwertee. Die scharfe Wurzel steckt voller Vitamine. Dazu gehört Vitamin C, Natrium, Eisen oder auch Kalium und Kalzium. Ingwer hat eine antibakterielle Wirkung, kann damit Krankheiten aufhalten und trägt auch zu einem gesunden Darm bei.

Ohne Wasser geht nix

Das gesündeste und beste Getränk ist immer noch klares Wasser. Damit sorgt man für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr und entsprechend für einen gesunden Körper. Nicht jedem fällt es allerdings leicht, klares Wasser – egal ob still oder sprudelnd – in Mengen zu trinken. Hier kann man sich selbst austricksen. Einfach das Wasser mit Früchten aromatisieren. Ihr werdet sehen, dann schmeckt es wesentlich besser. Schon ein paar Scheiben Zitronen oder Orangen reichen völlig aus. Die Früchte einfach ins Wasser geben und ziehen lassen. Anschließend schmeckt das Wasser gar nicht mehr „nur“ nach Wasser.

Übrigens: Das Ganze funktioniert auch mit Gemüse. Beispielsweise einfach ein paar Gurkenscheiben in die Wasserkaraffe schneiden.

Fruchtig, lecker gesund – Healthy Drinks in Form von Smoothies

gesund trinkenIm Sommer trinken wir sie alle gern. Dabei lassen sich Smoothies über das ganze Jahr verteilt, auch im Winter,  mit saisonalem Obst und Gemüse zubereiten. Als Base nimmt man hierfür etwas Wasser, Kokos- oder Mandelmilch und fügt nach Belieben gefrorene oder frische Zutaten hinzu. Das kann eine leckere und gesunde Banane sein, gefrorene Himbeeren oder auch Spinat, Ingwer und rote Beete. Hier sind der eigenen Fanatasie keine Grenzen gesetzt. Einfach mal ausprobieren!

Ihr werdet sehen, Getränke müssen nicht immer süß und ungesund sein. Auch das Trinken fällt mit Healthy Drinks gar nicht mehr so schwer. Es kann gesund und lecker zugleich sein. Man tut nicht nur seinen Geschmacksnerven etwas Gutes. Der eigene Körper wird es uns ebenfalls danken. Mit ausreichend Flüssigkeit im Körper fühlt man sich automatisch viel lebensfroher, motivierter und gesund.

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close