Hair & Styling

Glattes Haar – So hast Du einen glänzenden Auftritt

Der Wunsch nach glattem, gepflegtem und glänzendem Haar ist keineswegs unerreichbar oder gar nur etwas für Promis und Sternchen. Glattes Haar kann man ohne große Umstände zu Hause nachahmen, wenn man spezielle Produkte zur Haarpflege anwendet.

Spülung und Kuren gegen krauses Haar

HaareWer von Natur aus kein glattes und glänzendes Haar hat, kommt um die Anwendung einer Spülung nicht herum. Sie entwirrt das Haar und sorgt dafür, dass es beim Kämmen nicht hakt. Wer Zeit hat, sollte dazu wenigstens 1 mal (besser alle 3 Tage) eine Haarkur anwenden. Die Produktpalette ist groß. Neben gekauften Kuren kann man Kuren auch selber herstellen. Nach der Anwendung profitieren die Anwenderinnen über glattes und weiches Haar, das sich bereits beim Stylen als angenehm erweist. Bürsten und Föhnen darf anschließend nicht ausbleiben. Die Haare sehen nach der Verwendung einer Spülung und Kur immer gepflegter aus, auch wenn es natürlich ca. 3 bis 5 Minuten der Zeit in Anspruch nimmt.

Das Glätteisen sorgt für den größten Effekt

Wer ganz glattes Haar haben möchte, sollte anschließend ein Glätteisen verwenden. Das Handling verlangt zwar etwas Übung, aber mit dem richtigen Produkt, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Beim Kauf ist darauf zu achten, dass man sich für ein hochwertiges Produkt entscheidet, das über einen Hitzeschutz verfügt. Die Temperatur erreicht bis zu 200 Grad und sorgt dafür, dass die Haare entwirrt sind und „gebügelt“ wirken. So sind sie nicht nur glatt, sondern glänzen zusätzlich. Wer sich um die Gesundheit seiner Haar sorgt, sollte vorab noch einen entsprechenden Hitzeschutz anwenden. Den gibt es als Spray, das ins feuchte Haar direkt nach dem Waschen aufgetragen werden sollte. Manche Produkte werden auch vor dem Glätten in das trockene Haar eingearbeitet.

Es geht auch ganz natürlich

blondes HaarIn Shampoo und Spülungen sind zu viele Silikone und Duftstoffe enthalten? Kein Problem! Haarpflege geht auch ganz natürlich. Entweder man durchsucht die Regale im Drogeriemarkt auf der Suche nach natürlichen Produkten (die Auswahl ist groß, allerdings nicht ganz günstig!) oder man stellt eine Haarspülung selbst her. So kompliziert wie es klingt, ist es gar nicht. Aus 2 Teelöffel Zitronenwasser, 2 Esslöffel Honig und 100 ml warmem Wasser lässt sich wunderbar eine Spülung herstellen, die im gewaschenen Haar ca. 5 Minuten lang einwirken sollte. Anschließend einfach abspülen und die Haare wie gewohnt stylen. Man wird merken, dass das Haar durchaus weicher ist als zuvor. Allerdings erzielen chemische Produkte meist eine bessere Wirkung. Auch mit einem Tropfen Olivenöl wird das Haar besser kämmbar.

Gegen krauses Haar helfen Haarspülungen und Kuren am besten. Sie sorgen außerdem für perfekten Glanz. Wer nach dem Waschen und Trocknen anschließend noch ein Glätteisen einsetzt, kann für einen glänzenden Auftritt sorgen. Das Ergebnis hält bis zum nächsten Waschen und fordert mit etwas Übung nicht mehr als 10 bis 15 Minuten Deiner Styling-Zeit.

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close