FashionTrends

Bunte Uhren sind mehr als Zeitmesser am Handgelenk

Die Zeiten, als man auf’s Handgelenk blickte um die Zeit zu erfahren, sind längst vorbei. Heute gibt es Handys, Autoradio oder aber die Zeitanzeige am Computer. Und dennoch sind Armbanduhren angesagt und beliebt wie selten zuvor. Mehr denn je sind sie trendige Begleiter und modisches Statement für jede stilvolle Lady, im Alltag und zu festlichen Anlässen.

Bunt is beautyful

ArmbanduhrenDie traditionell goldene Uhr als Konfirmationsgeschenk hat allerdings ausgedient, gefragt sind neben trendigen Modellen vor allem auch farbige Designs, die nicht mehr gar so grell sind wie noch in den letzten Jahren. Gefragt sind nun Pastelltöne oder aber sanfte Beerenfarben und schlichtes Braun oder Grau. Besonders angesagt sind hierbei die Zwischen-Nuancen der einzelnen Farbe, was vor allem elegant wirkt und Klasse zeigt. Wer sich nicht für einfarbige Armbanduhren entscheiden kann, der findet auch zweifarbige Modelle mit Kontrastfarben. Hierbei sind Ziffernblatt und Gehäuse meist optisch anders als Lunette und Armband. Wichtig beim derzeit angesagten Uhrendesign ist allerdings immer eine eher sportliche Form und eine sehr klare einfache Linienführung. Dabei muss das Gehäuse nicht immer rund sein, auch ovale Formen oder Uhren mit Ecken und Kanten sind nun zu sehen und passen zum markanten auffälligen Look. Femininer sind da schon die traditionell runden Modelle, deren Lunette oft Zusatzfunktionen hat und drehbar ist.

Trendmaterial Silikon setzt sich durch

Seit die bunten Uhren den Markt erobert haben, hat sich auch ein neues Material durchgesetzt. Die Rede ist von Silikon, das den Vorteil hat, dass es sehr leicht und anschmiegsam ist. Wer sich also für ein Armband aus diesem Material entscheidet, der findet nicht nur eine große Auswahl an bunten Farben, sondern es lässt sich sehr bequem tragen und ist äußerst flexibel. Ein Großteil der bekannten Markenuhrenhersteller hat Silikonuhren bereits in sein Sortiment aufgenommen, sodass man nach diesem Trend nicht allzu lange suchen muss. Ähnlich wie bei den Lederarmbanduhren gibt es auch bei dieser Variante viele unterschiedliche Modelle mit individuellen Designs, etwa einer verzierten Lunette oder Kristallen und bunten Steinen an markanten Punkten auf dem Ziffernblatt. Gerade bei den trendigen Silikonuhren ist aber auch eine weitere Stilrichtung erkennbar. Denn auch wenn es unterschiedliche Damen- und Herrenmodelle gibt, machen in letzter Zeit vor allem Unisex-Varianten das Rennen. Sie sind meist größenmäßig zwischen den zwei Genderoptionen angesiedelt und sehen dabei auch an schmalen Damenhandgelenken noch gut aus. Allzu große Uhren sind allerdings weniger angesagt, der Trend, wonach fashionistas Herrenuhren trugen, sind zum Glück lange vorbei und hoffentlich bald vergessen.

Golduhren erleben ein Revival

Mode von UhrenAuch wenn der Trend eindeutig farbenfrohe Uhren vorgibt, lassen sich die goldfarbenen Modelle nicht so einfach vertreiben. Denn wenn es um elegante Optik geht, ist dieses Material einzigartig und kaum zu ersetzen. Wer nicht so viel investieren möchte, der wählt eine Armbanduhr in Goldoptik. Neben Gelbgold hat sich aber auch Roségold durchgesetzt und einen Trend gesetzt. Für alle, die es schlichter mögen, empfiehlt sich ein Modell aus Kupfer. Klar ist aber, dass diese Armbanduhren immer eine Wertanschaffung sind und dementsprechend prunkvoll gestaltet sind. Vor allem die sogenannten Retrouhren kommen bei romantisch veranlagten Damen gut an und überzeugen sogar anspruchsvolle Designliebhaberinnen. Dabei ist es neben dem Material auch die eckige Form, die Erinnerungen an die gute alte Zeit wach werden lässt.
Auch wenn die Zeitmessung nicht mehr im Vordergrund steht, ist ein tägliches Outfit ohne Uhr einfach nicht perfekt. Dazu ist das Schmuckstück zu aussagekräftig, um nicht einen Look zu komplettieren.
[goodslist orderby=“id_asc“ category=“14096″ style=“0″ limit=“4″]

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close