Food

Diese Lebensmittel machen auf Dauer alt

Fast Food, Zucker, Kaffee – das sind Lebensmittel, die wir alle nur allzu gerne zu uns nehmen. Dabei sind sie nicht nur für unsere Zähne und den Körperfettanteil unförderlich, sie schaden auf Dauer auch unserem allgemeinen Aussehen. Es gibt einige Lebensmittel, die alt machen.

Zucker – der Feind Nummer 1

Was ist ein Anzeichen, dass man äußerlich alt wird? Ganz klar – Falten. Die Haut wird über die Jahre schlaff und fahl. Ein Grund dafür kann zu viel Zucker sein. Diesen Süßstoff findet man leider in viel zu vielen Nahrungsmitteln. Dazu gehören Süßigkeiten, aber auch Softdrinks. Nicht umsonst gibt es die Zuckerfrei-Challenge. Isst man zu viel Zucker, verklebt dieser auf Dauer unsere Kollagenfasern im Körper. Die Folge: Die Spannkraft der Haut lässt nach und die Faltenbildung setzt ein.

Auch Salz ist im Übrigen nicht förderlich. Dieses sorgt dafür, dass sich Wasser in der Haut ansetzt und man automatisch fülliger aussieht.Frau trinkt Kaffee

Kaffee und Alkohol machen alt

Kaffee nehmen viele von uns täglich zu sich. Dabei sorgt dieses Genussmittel dauerhaft für eine schnellere Alterung der Haut – zumindest bei einem täglichen Verzehr von zwei bis drei Tassen Kaffee. Dies ist dem Stresshormon Cortisol zuzuschreiben.  Auch Alkohol ist ein Übeltäter. Dieser kann bei zu starkem Konsum Rötungen und Schwellungen herbeiführen.

Allgemein sollte man darauf achten, immer ausreichend zu trinken. Dadurch bleibt die Haut lebendig und wirkt viel gesünder. Zusätzlich ist eine bewusste Ernährung ausschlaggebend dafür, wie schnell sich Falten bilden. Zucker, Kohlenhydrate und Alkohol oder Kaffee sollte man bedacht genießen.

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close