stylen.de

Welcher Pinsel für welches Make-Up?

Die Auswahl der Make-up-Pinsel ist enorm groß: Buffing Brush, Flat-Top-Pinsel, abgeschrägte Modelle und verschiedene Größen – es gibt viele verschiedene Arten und wohl jede Frau stand schon mal ratlos vor den großen Regalen in der Drogerie und hat sich gefragt, welchen Pinsel man wofür verwenden kann. Das große Pinsel 1×1 liefert die Antwort.

Make-up-Pinsel für die Foundation

Der Pinsel sollte sich natürlich unbedingt an die Konsistenz und Textur vom Make-up anpassen, um für gute Ergebnisse sorgen zu können. Folgende Pinsel eignen sich für die Foundation:

Pinsel für Puder, Kontur und zum Highlighten

Auch für den Endschliff im Gesicht gibt es natürlich die passenden Pinsel:

  • Puder-Pinsel
    Puder Pinsel werden für losen oder Kompaktpuder verwendet. Pigmente lassen sich mit diesem großen und weichen Pinsel hervorragend verteilen und verleihen dem Gesicht ein tolles Finish. Auch zum Betonen der Wangen mit Rouge wird der Puder-Pinsel verwendet.
  • Buffing Brush
    Der Buffing Brush ist ein runder weicher Pinsel zum Auftragen oder Verblenden von Puder oder Mineral-Make-up.
  • Rouge Pinsel
    Ein weicher Rouge Pinsel sorgt für den nötigen Frischekick auf dem Teint. Er nimmt die feinen Farbpigmente gut auf und ‚zerstäubt‘ sie auf der Haut.

Make-up-Pinsel für Augen und Lippen

Selbst für das Schminken der Augen stehen die verschiedensten Pinsel zur Verfügung:
Im Handel sind die unterschiedlichsten Make-Up Pinsel erhältlich und wir hoffen, hiermit für einen guten Überblick über deren Einsatzmöglichkeiten gesorgt zu haben. Mit dem richtigen Pinsel gelingt das Schminken optimal ohne unschönen Maskeneffekt.