Fashion

Businesslook nach Feierabend – einfach zur Ausgeh-Garderobe verwandeln

Wer kennt das nicht? Das Date mit Mr. Right im schicken Restaurant oder die lang ersehnte Verabredung mit Freunden in der Lieblingsbar rückt näher. Doch der Tag im Büro wird lange sein und dann noch einmal nach Hause hetzen? Bloß kein Stress! Mit ein paar einfachen Tricks lässt sich der professionelle Businesslook rasch in ein Glamour Outfit verwandeln!

Die Wahl der Basics

Wer schon von seinem Glück weiß, heute Abend noch ein paar ausgelassene Stunden nach dem Feierabend verbringen zu dürfen, kann sich vorbereiten! Planen Sie Ihre Basics für den Bürotag gleich dem Anlass angemessen. Ist nach dem langen Tag am PC eine Party angesagt, so fällt die Wahl eher auf ein Kostüm, als auf einen hochgeschlossenen Hosenanzug. Mit einem Rock, zum Beispiel dem figurbetonten Bleistiftrock, lässt sich wesentlich mehr Glamourfaktor verbreiten! Unter der braven, weißen Bluse und dem passenden Blazer, lässt sich geschickt das eng anliegende Top verstecken. Wechselt Frau dann noch die brave Feinstrumpfhose gegen ein farbiges oder gemustertes Modell beispielsweise von Wolford und das anständige Nici Tuch gegen eine modische Halskette, ist die Metamorphose perfekt gelungen!
Schicke ClutchesWeiter geht es mit unserem geliebten Schuhwerk! Passend für Büro und Freizeit sind flache bis halbhohe Wedges (Schuhe mit Keilabsätzen) aus Wild- oder Glattleder, da sie bequem und elegant zugleich sind. Für Liebhaberinnen flacher Schuhe, bietet sich der klassische und beliebte Ballerina an. Es muss nicht immer ein High Heel sein, um aufzufallen! So erspart Frau sich auch die Last, ein zweites Paar Schuhe mitnehmen zu müssen. Wenn es doch ein etwas ausgefalleneres Modell als Lieblingsaccessoires sein soll, welches nicht im Büro getragen werden kann, können die Businessschuhe sicher auch dezent in einem Schubfach oder der Umkleide verstaut werden!
Ein weiteres Basic ist natürlich das Make up! Für die Stunden am Schreibtisch darf und soll es dezent sein. Natürlichkeit heißt hier die Devise. Genau diese natürliche Foundation ist die Grundlage für ein glamouröses Abend Make up. Die Wimpern sind bereits getuscht, der Teint grundiert und die Wangen von rosigem Rouge gezeichnet. Eyeliner und Lidschatten passen in jede Handtasche und lassen sich geschickt nach Feierabend auf der Toilette auftragen. Auch der Teint ist schnell durch etwas frisches Rouge aufgefrischt und Voila! Der Abend kann kommen…
Tipp: Ein paar Wattestäbchen für kleine Ausrutscher mit dem Eyeliner nicht vergessen.

Gut gekleidet ist halb gewonnen!

Doch auch der gute Hosenanzug bietet mehr, als Frau ihm im ersten Moment zutraut. Gerade wenn es um das erste Date mit Mr. Right geht, möchte Frau durch einen zu aufreizenden Look im Röckchen nicht die falschen Signale senden. Außer Sie beabsichtigen dies natürlich! Ein Hosenanzug wirkt, wenn dieser gut sitzt, die Beinlänge angepasst ist und dieser zum Blazer passt, erwachsen und sexy zugleich. Anstatt der braven Bluse mit stehendem Kragen, ist der Chef sicher nicht böse, wenn Sie unter dem Blazer eine verspielte Chiffonbluse mit Schluppenschleife oder ein verziertes Top mit V-Ausschnitt tragen. Was man auf den ersten Blick nicht sieht, macht die Kollegen schließlich nicht „heiß“!
Der Blazer kann geschickt in der Tasche verstaut werden oder dieser wird offen als Jäckchen getragen. Auch der Tausch gegen einen Bolero ist eine elegante Alternative für kühlere Tage. Wer die beliebte, schwarze Leggings bevorzugt, kann diese entweder gegen die Bürohose tauschen oder sie geschickt unter der Hose tragen.schicker Hosenanzug
Auch die Frisur ist natürlich essentiell für den Ausgeh-Look. Wenn Sie die Haare in der Arbeit zusammen tragen sollen, hilft ein einfacher Trick. Die Haare morgens mit Festiger einkneten, einen Zopf flechten und den Tag über gepflegt aussehen. Am Abend vor dem Date den Zopf öffnen, die losen Locken zurecht zupfen und mit Haarspray fixieren.
Tipp: Eine Reisebürste und kleine Haarsprayflaschen gibt es in jedem Drogeriemarkt und passen leicht in die Handtasche!
Mit kleinen Tricks und Kniffen und etwas Fantasie, verhilft Ihnen das schnöde Büro Outfit zu einem glanzvollen Auftritt! Es ist nicht schwer das Büro Outfit in eine Abend Garderobe zu verwandeln.

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close