Wellness

3 Wege, sich bewusst nach der Arbeit zu entspannen

Erschöpft und müde nach Hause kommen, schnell etwas kochen, sich mit Freunden treffen oder Zeit für die Familie haben. Diesen Tagesablauf kennen viele von uns. Dabei bleibt etwas ganz wichtiges auf der Strecke – wir selbst! Erfahrt hier, wie Ihr auch mit nur wenig Zeit dennoch entspannen könnt, um Euch und Eurem Körper etwas Gutes zu tun.

Die kleinen Dinge zwischendurch

Oftmals muss es gar nicht viel sein, um sich entspannen zu können. Was schon gut tut, ist die warme Tasse Tee am Abend. Wichtig ist es, diese zu zelebrieren. Bedeutet, man nimmt sich Zeit für sich selbst, konzentriert sich ganz bewusst auf diese eine Tasse. Das Smartphone bleibt einfach mal in der Ecke liegen. Die Gedanken dürfen fließen.

GetränkAuch ein Buch kann viel bewirken. Man muss sich nicht mit Medien beschäftigen, den Problemen der Kinder oder des Partners. Du darfst ganz einfach das tun, was dir gerade beliebt.

Mit einem Bad entspannen

Hat man etwas mehr Zeit zur Verfügung, hilft auch ein entspannendes Bad, den Stress vom Alltag zu vergessen. Ein paar Kerzen, ein duftender Badezusatz – schon kann die Entspannung beginnen. Dazu einfach ruhige Musik anmachen und sich ganz auf die Zeit für sich selbst einlassen.

Der Alltag ist schon stressig genug. Man hat neben der Arbeit viel privaten Stress und Termine, die man wahrnehmen muss. Umso wichtiger ist es, sich bewusst Pausen für sich selbst zu nehmen.

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close