Fashion

3 Tipps, wie Du Dich schneller für ein Outfit entscheiden kannst

Schon wieder ein neuer Tag, ein neues Outfit muss her. Der Kleiderschrank ist nur so gefüllt mit Hose, Shirts und Kleidern. Doch das Passende ist einfach nicht dabei!? Ein Problem vieler Frauen – wir alle kennen es. Dabei ist es mit ein bisschen Vorbereitung gar nicht so schwer, sich fürs richtige Outfit zu entscheiden.

Zum richtigen Zeitpunkt entscheiden

Der Wecker hat geklingelt, das Badezimmer ruft. Nun soll man noch schnell etwas passendes zum Anziehen für den Tag finden. Das ist gar nicht immer so einfach. Vor allem früh morgens schlägt die Müdigkeit doch viel zu sehr aufs Gemüt. Man hat einfach keine Entscheidungsfreude. Grund genug, sich früh genug um das Outfit zu kümmern. Je nach Anlass sollte das mindestens am Abend vorher passieren. Man hat genug Zeit, sich die einzelnen Bestandteile des Outfits zu überlegen und fühlt sich nicht gestresst.

Lang nicht mehr gesehen!

Ein Lieblingsteil hat jeder im Schrank. Dieses hat man schon oft getragen. Oftmals fällt die Entscheidung doch auf das alt bewährte Stück. Wie wäre es aber mal mit etwas Neuem? Ein Kleidungsstück, dass man lang nicht mehr aus dem Schrank geholt hat. Fällt die Entscheidung zwischen A und B zu schwer, freut sich das lang nicht mehr gesehene Teil umso mehr. Einfach mal etwas wagen, ausprobieren und spontan entscheiden. In Kombination mit passenden Accessoires kann es verdammt gut aussehen!

Augen zu…und durch!

ModefarbenWenn alles nichts mehr nützt, geht es wohl nur noch mit einer Notlösung. Man kann sich einfach nicht entscheiden. Es ist zu viel Auswahl da. Dann sollte man wohl den Kleiderschrank nochmal ausmisten und sich von Klamotten trennen, die man ja doch nicht mehr anzieht und den Platz im Schrank wegnehmen. Doch damit ist es mit einer Entscheidung noch nicht getan. Daher einfach mal blind zugreifen, die Augen schließen und das Outfit wählen, was man zuerst in der Hand hat. Es wird sicher wunderbar aussehen – sonst hätte man es sich auch nicht zurecht gelegt.

Die Entscheidung fürs perfekte Styling muss nicht jeden Tag aus Gleiche hinauslaufen. Man steht frustriert vorm Kleiderschrank und findet einfach nichts. Mit den Tipps findet sich das nächste Outfit in nur wenigen Schritten.

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close