» » Zumba, Frauensport oder auch für Männer ein perfektes Workout
15. September 2013 0

Fitness


Zumba ist im Jahre 2013 zu dem Trendsport schlechthin geworden. Aus Amerika nach Europa gekommen, sind auch in Deutschland immer mehr Menschen von Zumba begeistert. Dabei hält sich leider oft noch das Gerücht, dass es sich hierbei um eine Art Tanz handelt und dass diese Sportart in erster Linie für Frauen bestimmt ist. Doch weit gefehlt, denn Zumba ist mehr als nur ein Tanz und gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet.

Zumba – ein Workout für Männer und Frauen

Zumba SportEinfach ausgedrückt kann Zumba als eine Kombination aus Tanz und Aerobic beschrieben werden. Dabei geht es hier nicht nur um ein paar einfache Schritte, Zumba ist ein perfektes Workout. Hierbei kommen die Teilnehmer richtig ins Schwitzen, die Ausdauer wird trainiert, Muskeln werden aufgebaut, das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt. Durch die leicht zu erlernenden Schritte und die fröhliche lateinamerikanische Musik kommt aber auch der Spaß hier in keinem Fall zu kurz. Ein perfektes Training, ein perfekter Ausgleich, sowohl für Männer als auch für Frauen. Denn auch Männer können sich gewiss sein, hier werden Körper und auch Geist stark gefordert. Zumba ist bei weitem kein 08/15 Tanz Sport, vielmehr steckt hier ein schon anstrengendes Ganzkörpertraining dahinter. So können Männer und Frauen gleichermaßen an einem Zumba Kurs teilnehmen und sich sicher sein, dass sie hier ein super Training absolvieren, bei dem sie garantiert voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Der Vorteil, die Schritte sind meist relativ leicht zu erlernen und jeder kann ganz nach seiner Kondition und seinem Fortschritt individuell mitmachen und Spaß haben.

Individuelle Formen für individuelle Bedürfnisse

Neben den Standard Kursen gibt es dennoch auch weitere Formen von Zumba, die auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet sind. Neben Kinder Zumba oder auch Zumba für Senioren, gibt es auch das sogenannte Toning Zumba, bei dem sowohl Männer als auch Tanzen mit HantelnFrauen teilnehmen können, die gerne ihren Körper noch mehr fördern und aufbauen möchten. Mit Hilfe von kleinen Hanteln, den sogenannten Tonings, wird die Ausdauer noch mehr gefördert und die Muskeln noch stärker beansprucht und somit auch aufgebaut. Eine erweiterte Form des herkömmlichen Zumbas, welche für viele Sportbegeisterte den ganz besonderen Kick mit sich bringt. Besonders für Männer ist Sport nur dann Sport, wenn Hanteln und Gewichte mit im Spiel sind. Zumba Toning verbindet das perfekte Zumba Workout mit den Toning Hanteln und erweitert somit noch die Vielfältigkeit des eh schon großen Sportprogramms von Zumba.

Ein Trend, der auch Männer zufrieden stellen kann

Es ist keine Frage, Zumba ist für viele Menschen der neue Trendsport. Obwohl auch schon viele Männer diese Sportart für sich entdeckt haben, glauben andere Männer nach wie vor, Zumba sei was für Mädchen oder Frauen. Doch keineswegs, denn Zumba ist ein ganzheitliches Workout und perfekt für Körper und Geist. Nicht nur Frauen, auch Männer können sich durch Zumba perfekt auspowern und sportlich aktiv werden. Kombiniert mit einer große Portion Spaß einfach der neue und perfekte Trendsport für jedes Alter und jedes Geschlecht.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Fitness