» » Wie findet man ein gutes Nagelstudio ?
Nagellack in vielen Farben 02. September 2013 0

Nageldesign

Für die Gründe einer Suche nach einem neuen Nagelstudio gibt es viele  – Wohnortwechsel, unangemessene Preiserhöhung, Unsauberkeit und unsachgemäße Arbeit am Nagel, Wechsel bunte Nägel aus dem Nagelstudiovon gutem Personal oder einfach nur eure erste Erfahrung mit einem Nagelstudio und somit auch die erste Suche nach einem neuen Nagelstudio.
Das größte Problem bei der Suche nach einem neuen Nagelstudio ist mit sicherheit das überangebot. Gerade in Großstätten scheint es so das es an jeder Straßenecke ein Nagelstudio gibt.

Der Preis:

Für viele werden die Kosten eines Nagelstudios entscheiden sein ..
Steht aus oben genannten Gründen ein Wechsel des Nagelstudios an, bietet das Internet sicher die besten Möglichkeiten, am Wohnort ein qualifiziertes Nagelstudio für anspruchsvolle Kunden zu finden.
Vielleicht ist es ratsam, sich vorerst bei verschiedenen Nagelforen im Intrnet zu informieren und sich Tipps geben zu lassen und Erfahrungen auzutauschen über Nageldesign und künstliche Fingernägel.
Im Nagelstudio-Verzeichnis im Internet wird man sicher einige Nagelstudios finden, die sich in der Nähe des Wohnortes befinden. Nagel-Design-Bilder und Nageldesign Beispiele sollten im Internet zu sehen sein. Vorlagen aus einer Art-Nail-Galerie sind eine ideale Vorlage für den Besuch des Nagelstudios.

Hygiene und Arbeitsweise des Nagelstudios

Ein persönlicher Besuch des Ngelstudios kann ein genaues Bild verschaffen, wie es mit der Sauberkeit und der Hygiene beschaffen ist. Wichtig sind folgende Aspekte: Trägt die Nageldesignerin Handschuhe und wird der Arbeitsplatz sauber gehalten? Wird der Staubsauger eingesetzt? Und liegen nicht irgendwo noch Reste herum?
Um die Arbeitsweise im Nagelstudio zu testen, sollte man fragen, ob vielleicht einmal ein Probenagel gemacht werden kann. So wird getestet, wie lange der Nagel hält. Wichtig ist auch der Aspekt, ob die NagellackChemie mit der Designerin stimmt. Welche Nägel hat die Designerin und sind in dem Studio schöne Nagellacke vorhanden? Und sind andere nagelkosmetische Materialien reichlich vorhanden? Wie haltbar sind die neuen Nägel, was muss man beachten und wann würde ein neuer Besuch im Nagelstudio anfallen? All dies sind Fragen, die man beim ersten Besuch stellen kann.
Vor allen Dingen, wie sieht der Arbeitplatz aus? Wird ein eigenes Feilenset verwendet, wird Staub gesaugt und wird desinfiziert? Es sollte auch nach der nageltechnischen Vorgeschichte gefragt werden und ob es vielleicht gesundheitliche Probleme oder gar Allergien gibt.
Interessant wäre auch noch, zu erfahren, welche Ausbildung die Designerin genossen hat. Hat sie überhaupt eine solide Ausbildung oder wurde sie nur angelernt? Hat sie weiterbildende Workshops besucht und ist sie bei der Arbeit auf dem neuesten Stand?

Preise

Preise sollte man vergleichen. Diese sollten dem individuellen Preis-Leistungs-Umfang des Studios angemessen sein.
Sind all diese Fragen geklärt, wird der Wahl eines qualifizierten, gut und modern arbeitenden Nagelstudios in unmittelbarer Nähe des Wohnortes nichts mehr im Wege stehen.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Nageldesign