Weniger ist mehr – kleine chirurgische Eingriffe verändern Welten

Nicht nur die Brustvergrößerung oder das Fettabsaugen liegen im Trend. Manches Mal sind es die kleinen Veränderungen wie eine Botox-Spritze oder eine regelmäßige Gesichtsmassage, die die sichtbaren Veränderungen ausmachen. Jeder Körper kann natürlich und sanft nach Wunsch verändert werden. Beratung vom Fachmann ist das A und O.

Säure, Peeling, Wickel und Co.

aussehen und schönheitDie Zeichen der Hautalterung müssen nicht unbedingt mit einen Schnitt um die Augen, die Nase oder den Mund bekämpft werden. Viele Fältchen lassen sich mit Peelings und Säuren rasch mildern. Die Waffe im Kampf gegen die pubertäre Akne ist nämlich auch ein echter Faltenkiller. Dennoch sollten weder Frau noch Mann hier selbst Hand anlegen. Die effektivste Säuremaske gegen Falten bieten die Hautärzte an, die eine Zusatzausbildung zum Schönheitschirurgen haben. Gute Ärzte übernehmen jeden Handgriff während der Säurebehandlung selbst. Nur so ist ein perfekter Erfolg ohne Nebenfolgen garantiert. Pflegecremes für die Nachbehandlung sind ebenfalls beim Hautarzt erhältlich.

Botox-Spritze – schön und gesund

Die Botox-Spritze gehört für viele Menschen schon zu den selbstverständlichen Methoden der Schönheitschirurgie. Sie lässt Stirn- und Lippenfalten von einer Sekunde auf die andere durch das leicht lähmend wirkende Gift es Botox verschwinden. Auch Botox-Cremes sind bereits im Einsatz. Noch unbekannt ist aber die Tatsache, dass eine Botox-Spritze in vielen Fällen auch aus gesundheitlichen Gründen verwendet wird. Nicht nur das psychische Gleichgewicht wird nach dem Verschwinden der Falten wiederhergestellt. Es gibt auch die eine oder andere Faltenbildung, die im Augenbereich oder auch im Mundbereich weitergehende Probleme bereiten kann. In diesen Fällen werden die Falten schonend verkleinert, bevor sie auf Dauer durch einen Schnitt entfernt werden. Botox wirkt je nach Falte im Gesicht bis zu einem Jahr. Diese Zeit ist ausreichend um über eine andere Lösung nachzudenken. Insbesondere bieten Kosmetiker, die mit ausgebildeten Fachärzten zusammenarbeiten, Schulungen für Gesichtsgymnastik an. Die Kontrolle der Mimik trägt auch zur Verringerung der Falten und zum Erhalt des Erfolges der Botox-Spritze bei.

Chirurgische Eingriffe und eine sanfte Unterstützung

arztJeder chirurgische Eingriff ist immer nur ein Hilfsmittel, das selten auf Dauer Erfolg hat. Die Freude in den ersten Tagen nach dem Eingriff kann schon bald einer Enttäuschung weichen, wenn nicht auch die Lebensweise ein wenig umgestellt wird. Gesunde Ernährung und moderate Bewegung sollten eine Selbstverständlichkeit sein. Es gibt aber zahlreiche andere sanfte Helfer, die das neu strahlende Aussehen lange erhalten. Massagen für den Körper und das Gesicht, effektive Straffungs- und Feuchtigkeitscremes und ausreichend Schlaf sind die perfekte Unterstützung nach einer Botox-Spritze, einem kleinen Schnitt und dem Fruchtsäurepeeling. Pflege ist das A und O nach jeder Schönheitsbehandlung. Alle guten Fachärzte geben die besten Ratschläge im Rahmen der Behandlung, denn diese Beratung gehört zu einer umfassenden Behandlung dazu. Körper, Geist und Seele sollten vollumfänglich aufeinander eingespielt werden, damit das strahlend jugendliche Aussehen auch authentisch wirkt.

Fazit

Für alle Menschen, die gerne die eine oder anderen kleine Schwachstelle kaschieren möchten, sind kleine Eingriffe der Schönheitschirurgie die perfekte Lösung. Diese Eingriffe bergen kaum ein Risiko und lassen sich ideal durch weitere sanfte Methoden unterstützen. Auch für Männer und Frauen, die das Messer als Hilfsmittel im Kampf gegen das Alter ablehnen, kommen diese schonenden Eingriffe in Betracht, weil sie gerade keine Operationen darstellen.
Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close