» » Warme Smoothies - der Vitaminkick f├╝r den Winter
gesunde Smoothies 20. Februar 2019 0

Gesundheit


Ein selbst gemixter Smoothie geh├Ârt zu einem gesunden Fr├╝hst├╝ck einfach dazu! Meist wird das vitaminreiche Getr├Ąnk gut gek├╝hlt getrunken. Aus diesem Grund streichen viele ihren Smoothie im Winter vom Speiseplan. Schluss damit! Denn warme Smoothies sind genauso geschmackvoll, sorgen ebenfalls f├╝r einen Vitaminkick und heizen dem K├Ârper beim Trinken richtig ein.

Es muss nicht immer Tee sein!

GesundheitEin warmer Smoothie ├╝berzeugt nicht nur durch seinen Geschmack, sondern w├Ąrmt den K├Ârper direkt beim Trinken von innen. Die hei├če Vitaminbombe ist die perfekte Alternative zum klassischen Wintertee, Kaffee oder s├╝├čer Trinkschokolade. Der Variation und Mischung der Frucht- und Gem├╝sesorten sind keine Grenzen gesetzt. Die Zutaten zerkleinern, mit Milch oder Wasser aufgie├čen, gut mixen und anschlie├čend f├╝r maximal 30 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. Schon ist der Winter-Smoothie genussfertig! Alternativ kann bereits gew├Ąrmte Milch oder Wasser, die die Hitze direkt an den Smoothie abgeben, in den Mixer geleert werden. F├╝r diese hei├če Mischung sind tierische Milchsorten genauso wie pflanzliche Alternativen aus Soja und Mandeln bestens geeignet.

Obst- und Gem├╝sesorten f├╝r den warmen Smoothie-Mix

Grunds├Ątzlich l├Ąsst sich jede bekannte Smoothie-Variation durch warme Milch in ein Hei├čgetr├Ąnk verwandeln. Auch in den Wintermonaten gibt es gen├╝gend saisonale Gem├╝se- und Obstsorten, aus denen man einen hei├čen Wintertraum zaubern kann. Von den Obstsorten eignen sich ├äpfel und Birnen als die perfekte Basis und sind sogar in den Wintermonaten mit regionalem Ursprung erh├Ąltlich. Kombiniert mit Zitrusfr├╝chten, Ananas oder Bananen wird der Smoothie zu einem echten Vitaminwunder. Zus├Ątzlich sorgen gefrorene Fr├╝chte wie Beeren f├╝r mehr Abwechslung. Traditionelles Wintergem├╝se wie Rote Beete, Feldsalat, Karotten oder Gr├╝nkohl z├Ąhlen zu den n├Ąhrstoffreichsten Gem├╝sesorten im Winter und lassen sich sehr gut zu Smoothies verarbeiten. Doch auch Gew├╝rze verleihen dem K├Ârper eine angenehme W├Ąrme und einem Smoothie ein spezielles Aroma. Mit Chili, Ingwer, Kardamom oder Zimt bekommt der warme Winter-Smoothie einen zus├Ątzlichen Vitaminkick und belebt K├Ârper und Geist.

Einfache Vitaminmischungen f├╝r die kalten Tage

Trendgetr├ĄnkBei der Zubereitung von warmen Smoothies sind der Kreativit├Ąt keine Grenzen gesetzt. Vom klassischen Apfel-Feldsalat-Smoothie aus zwei ├äpfel, einer Handvoll Feldsalat, einem Essl├Âffel Chia-Samen, 150 ml warmer Milch oder Wasser und einem Teel├Âffel Zimt bis hin zu tropischen Mischungen aus einer halben Ananas, einer halben Banane, einer halben Orange, einer Handvoll Gr├╝nkohl, einem St├╝ck Ingwer und 100 ml warmen Wasser oder Milch ist in der Smoothie-K├╝che alles m├Âglich. Grunds├Ątzlich kann man bei der Zubereitung und Mischung nichts falsch machen. Damit der Vitamingehalt nicht verloren geht, sollte man allerdings darauf achten, dass die Winter-Smoothies nicht zu hei├č zubereitet werden. F├╝r den schnellen Genuss am Morgen kann das Wintergetr├Ąnk bereits am Vortag gemixt, im K├╝hlschrank aufbewahrt und vor dem Verzehr in der Mikrowelle, im Wasserbad oder in einem Mixer mit W├Ąrmefunktion erw├Ąrmt werden.

Warme Smoothies machen kalten Wintertagen einen Strich durch die Rechnung. Als n├Ąhrstoffreiches Hei├čgetr├Ąnk sorgen sie f├╝r einen perfekten Start in den Tag. Schnell gemixt und aufgew├Ąrmt versorgen sie den K├Ârper im Winter mit allen wichtigen Vitaminen und w├Ąrmen gleichzeitig von innen. Winter-Smoothies sind das geschmackvolle Trendgetr├Ąnk gegen kalte Wintertage und bieten durch vielseitige Mischungen eine genussvolle Abwechslung in der kalten Jahreszeit.

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