» » Sneaker bürotauglich stylen - So klappt es!
sneaker 04. Mai 2018 0

Mode

Sneaker haben sich im Schuhschrank jeder modebewussten Frau längst einen Stammplatz erobert. Doch lange Zeit galten sie als reine Freizeitschuhe, die vor allem zu lässiger Kleidung beim Stadtbummel oder für sonstige Freizeitaktivitäten getragen werden konnten. Wer sich fragt, ob Sneaker auch im Büro ihre Berechtigung haben, erhält nun seitens der Modelabel und namhafter Modebloggerinnen ein Ok. Denn mit dem richtigen Styling sind diese bequemen Schuhe auch businesstauglich.

Sachlich, traditionell und trotzdem lässig

schuheEin schlichtes Kleid, dessen Rock bis knapp über die Knie reicht und das eng anliegt, ist im Büro ein gerne getragenes Kleidungsstück. Wie wäre es, dieses statt mit Pumps einfach mit weißen einfachen Sneakern zu kombinieren. Wichtig ist, dass die Schuhe dabei tatsächlich rein weiß sind und weder getragen noch fleckig wirken. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, steckt die bequemen Treter vorher einfach kurz in die Waschmaschine. Auch zu einem klassischen Bleistiftrock wirken die sportlichen Schuhe nun tragbar. Für alle, die es gerne weit und bequem mögen, macht die Modewelt auch flatternde Maxikleider und trendige Faltenröcke mit Sneakern tragbar. Wichtig dabei ist, dass die Schuhe schlicht gehalten sind: klassisch weiß oder dunkel in den Farben und ebenso bei der Sohle.

Sneaker im sportlichen Stil – das geht besonders einfach

Für alle, die statt Kleidern und schwingenden Röcken lieber Hosen oder sogar Jeans tragen, ist der Look mit Sneakern natürlich besonders einfach. Denn hier verbindet sich der gleiche lässige Look zu einer perfekten Kombination, die längst nicht mehr nur freizeittauglich ist. Wer besonderen Augenmerk auf die Businesstauglichkeit legt, der wählt statt der klassischen blauen Jeans lieber solche in dunklem Schwarz und nicht ganz eng geschnitten. Skinnyjeans sind eher nach wie vor ein No-Go im Bürobetrieb. Dafür kann der traditionelle Schnitt mit schmalem Bein sehr gut mit einer weißen Bluse oder einem T-Shirt und einer Bomberjacke in einer derzeit sehr angesagten Pastellfarbe kombiniert werden. Das wirkt cool und versprüht dennoch einen femininen Touch, womit nicht der Eindruck entsteht, das Outfit sei zu sportlich.

Auch elegant funktioniert mit Sneakern

Was Fashionistas und trendbewusste Damen bis dato nicht wahr haben wollten, funktioniert nun ganz einfach. Gemeint ist der elegante Look mit Sneakern. Damit läuft natürlich im Büro garantiert nichts falsch und frau läuft nicht Gefahr, die Blicke auf sich zu lenken. Hosenanzüge sind der Klassiker schlechthin für Damen, die auf einen eleganten Businesslook achten. Statt High Heels oder Schuhen mit Absätzen, werden nun einfach dazu Sneaker mit femininen Details wie Schleifen getragen. Wer dann noch statt klassischer Bluse ein einfaches T-Shirt darunter anzieht, der trägt dem derzeitigen lässigen Bürolook endgültig Rechnung. Wer im Laufe des Tages ein wichtiges Meeting auf seiner Agenda stehen hat, kann T-Shirt und Bluse tauschen.Schuhtrends

Sneaker bieten einen bequemen Tragekomfort und das Ende schmerzender Füße in High Heels in den Büroalltag. So ist jede trendbewusste Businessfrau perfekt gekleidet und fühlt sich wohl.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Mode