» » Smokey Eyebrows
kosmetik 04. November 2013 0

Kosmetik

Wer bei seinem Make-up die Augen richtig in Szene setzen möchte, der sollte nicht nur Kajal und Lidschatten verwenden, sondern in dieser Saison vermehrt auf die Augenbrauen achten. War es lange Zeit durchaus üblich und angesagt, diese ausgiebig zu zupfen und in Form zu bringen, so ist nun Natur Trumpf. Wer von dieser bezüglich Dichte und Farbintensität etwas vernachlässigt wurde, kann mit unterschiedlichen Schminkprodukten nachhelfen.

Augenbrauen stehen im Focus der kosmetischen Aufmerksamkeit

Gesichts- und AugenbehandlungFarbe und Form der Augenbrauen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich und können nach ästhetischen Gesichtspunkten verändert werden. Doch es geht nicht nur darum, einen schönen Bogen zu formen, sondern die Augenbrauen haben auch eine wichtige Schutzfunktion für die Augen. Abgesehen davon sind sie wichtiger Bestandteil unserer Mimik, denn kaum etwas drückt Verblüffung oder Verwunderung so genial aus wie hochgezogene Augenbrauen. Das Styling dazu war immer wieder Modetrends unterworfen und belief sich häufig auf schmerzhaftes Zupfen. Doch damit ist jetzt Schluss, denn die Fashionwelt setzt nun auf natürlichen Wuchs und Ausdrucksstärke. Das heißt aber nicht, dass Augenbrauen nicht gestutzt und in Form gebracht werden sollten, um eine Wuchsrichtung zu definieren.

Die richtigen Produkte verhelfen zum perfekten Styling

Jahrelang war die Pinzette wichtigstes Utensil für das Augenbrauenstyling. Mittlerweile geht es mehr um BürstchenKosmetik für die Form und Augenbrauenpuder für die Auffrischung und Akzentuierung der Farbe und der Ausdrucksstärke. Neben traditionellen Augenbrauenstiften, die oftmals ein balkenähnliches Ergebnis entstehen lassen, ist vor allem ein spezielles Gel gefragt, das die Wuchsrichtung definiert. Dieses gibt es sowohl in transparenter als auch in farbiger Ausführung und ist besonders deckend. Damit können schmale Brauen optisch perfekt vergrößert werden. Wem das zu massiv ist, der sollte auf Augenbrauenpuder vertrauen. Einen besonderen Effekt für Smokey Eyebrows erreicht man, wenn man direkt unterhalb der Härchen einen hellen Highlighter Stift aufträgt, der verleiht sofort strahlende Augen.

Starker grafischer Look steht im Vordergrund

Make Up blaue AugenDie natürlichen Brauen werden gekonnt in Szene gesetzt, wobei eine durchaus burschikose Wirkung gewünscht ist. Um einen möglichst natürlichen Look zu schaffen, sollte zuerst eine feine Linie mit dem Augenbrauenstift an der Unterkante der Braue gezogen werden, damit entsteht Struktur und ein schöner Verlauf. Je nach persönlicher Vorliebe kann die Linie ganz gerade oder leicht geschwungen ausfallen. Im nächsten Schritt zu perfekten Augenbraue wird die Linie leicht nach oben hin ausschattiert und der Verlauf etwas weicher ausfallen sollte. Am besten kommt hier dunkler Lidschatten zum Einsatz, der einfach mit dem Finger aufgetupft wird und mit einem Kosmetiktuch leicht verwischt wird, sodass der Übergang nicht mehr auffällt.

Farbwahl ist entscheidend für Effekt

Wichtig für die perfekten Smokey Eyebrows ist die Farbwahl, die meist eine Nuance heller oder dunkler als derAugenbrauen stylen Naturton ausfallen sollte. Dieser Kontrast der Brauen zur Haarfarbe verleiht dem Gesicht einen starken Ausdruck und zaubert eine perfekte Optik. Hellere Töne lassen die Gesichtszüge weicher erscheinen, während Verdunkeln eher für einen markanten intensiven Look sorgt. Grundsätzlich kann man sagen, dass für brünette Frauen Schwarz optimal ist, während blonde eher zu Braun oder einem rötlichen Ton greifen sollten. Wer besonders mutig ist oder einfach mal etwas Anderes versuchen möchte, der sollte Bleached Brows versuchen. Dieser vor allem im skandinavischen Raum angesagte Look passt hervorragend zu blonden Frauen, die damit einen hauchzarten Effekt erwirken. Für den besonderen Auftritt gibt es aber auch Augenbrauenpuder in markanten Farben wie Mauve oder Pastelltöne. Dieser ist gut deckend und zaubert einen ganz außerordentlichen Look, der zum trendigen, aber außergewöhnlichen Hingucker wird.
Egal wohin die persönliche Vorliebe der Farbe tendiert, mit den XL-Smokey Eyebrows werden nun ausdrucksstarke Akzente gesetzt. Und mit etwas Übung im Auftragen gelingt dieser Look in kürzester Zeit und garantiert einen beeindruckenden Effekt.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Kosmetik