Schnell zum flachen Bauch – Diese Tricks helfen!

Klar, ein Sixpack muss es nicht unbedingt sein. Aber flach sollte er sein, unser Bauch – so zumindest die Idealvorstellung von vielen Frauen, die ihren rundlichen Bauch satt haben! Ob die Ver├Ąnderung „in schnell“ funktioniert? Wir sagen: Es funktioniert tats├Ąchlich, wenn wir auf einige Punkte achten, die beispielsweise einen Bl├Ąhbauch oder Fettpolster verursachen. W├Ąhrend ein rundlicher Bauch (vor allem bei M├Ąnnern) f├╝r ein h├Âheres gesundheitliches Risiko steht, empfinden wir eine f├╝llige K├Ârpermitte auch optisch als nicht ganz so attraktiv an uns. Wer unter diesem Problem leidet, kann jetzt aufatmen und die folgenden Tipps f├╝r einen flachen Bauch beherzigen.

Aufbl├Ąhende Lebensmittel

figurKaffee brauchen wir fast jeden Morgen. Zwiebeln und Kohl z├Ąhlen zu den besonders gesunden Gem├╝sesorten. Und H├╝lsenfr├╝chte sind ber├╝hmt f├╝r ihre gesunden Proteine. Eine Sache haben diese Lebensmittel – zu unserem Leid – jedoch alle gemein: Sie verursachen bei den meisten Menschen einen Bl├Ąhbauch, sodass der Jeansknopf nicht mehr richtig zugehen m├Âchte und das enge Top pl├Âtzlich etwas „zu eng“ wirkt. Wer diese Wirkung vermeiden will, sollte die Lebensmittel langsam zu sich nehmen und richtig kauen, (oder den Kaffee gen├╝sslich schl├╝rfen) um einen dicken Bl├Ąhbauch zu vermeiden. Gen├╝gend Wasser trinken und auf leicht verdauliche Nahrungsmittel setzen, die unseren Magen-Darm-Trakt unterst├╝tzen, sind ebenfalls hilfreiche Ma├čnahmen f├╝r einen flachen Bauch. Was uns in diesem Fall gut tut: Fenchel, gr├╝ne Erbsen, Tomaten und Karotten. Das Gem├╝se wird schnell verdaut, schenkt uns wertvolle N├Ąhrstoffe und sorgt f├╝r einen flachen Bauch, der sich nicht aufbl├Ąht.

Ma├čnahmen gegen Fettpolster am Bauch

Sind wir nicht von einem Bl├Ąhbauch betroffen, handelt es sich oft um unerw├╝nschte Fettpolster, die sich in unserer K├Ârpermitte ausbreiten. Die wohl wichtigste Rolle spielen auch hier unsere Ern├Ąhrungsgewohnheiten. Zucker, Salz und zu viel Fett – das sind die Feinde des flachen Bauches. Wir kommen also nicht um eine Ern├Ąhrungsumstellung drumherum, wenn wir uns ganz fix einen flachen Bauch w├╝nschen. Bauch├╝bungWichtig ist eine ausgewogene Ern├Ąhrung mit viel Fl├╝ssigkeit, um sich ├╝ber einen sch├Ânen und flachen Bauch freuen zu k├Ânnen. Gut zu wissen: Wer sich in wenigen Tagen oder Wochen einen flachen Bauch w├╝nscht – was langfristig nicht zu empfehlen ist – kann es mit Saftkuren versuchen. Dabei wird ├╝ber einige Tage hinweg keine feste Nahrung aufgenommen und der Bauch wirkt besonders flach. Nat├╝rlich eignet sich eine so drastische Methode, um sich optisch einige Kilos wegzuschummeln. Das Problem ist nur, dass der Bauch, nachdem wir wieder normal essen, meistens erneut erscheint. Im Umkehrschluss hei├čt das: Wir k├Ânnen zwar auch in kurzer Zeit einen flachen Bauch bekommen, aber soll er dauerhaft bleiben, hilft nur eine ├änderung der Ern├Ąhrungsgewohnheiten.

Schnell zum flachen Bauch

Liegt ├ťbergewicht vor, wird Wasser im Bauch gespeichert oder handelt es sich um eine Hormonst├Ârung? Wer mit gesundheitlichen Problemen und einem runden Bauch zu k├Ąmpfen hat, sollte rechtzeitig den Arzt aufsuchen, um die Ursachen gemeinsam zu erforschen. Ansonsten gilt: Eine ausgewogenen Ern├Ąhrung mit leicht verdaulichen Lebensmitteln wirkt einem Bl├Ąhbauch und einer Fettansammlung entgegen. Auch wichtig: Ballaststoffe. Diese finden wir beispielsweise in Vollkornprodukten, Obst und Gem├╝se! Wer diese Tipps beherzigt und sich zus├Ątzlich regelm├Ą├čige Bewegung g├Ânnt, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten, wird sich schon bald ├╝ber einen sch├Ânen Bauch freuen!

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