Trends

Schmucktrend 2018: Muscheln überzeugen diesen Sommer

Muscheln sind DAS Mitbringsel eines jeden Strandurlaubs. Meist verschwinden sie dann in irgendeiner Schublade und werden vergessen. In diesem Jahr eignen sie sich aber perfekt als Accessoire. Denn der Muschel-Schmuck feiert 2018 sein Comeback. Der neue Trend sorgt aber nicht nur für Sommergefühle im Alltag, sondern vollendet tatsächlich jeden Look. Das sehen auch einige Schmuckdesigner und Labels so.

Urlaubsgefühle mit dem Muschel-Schmuck

Muscheln erwecken in fast jedem Menschen sofortige Sommergefühle. Der letzte Urlaub in der Karibik oder der Ausflug an die Nordsee sind sofort wieder präsent. So schafft es auch der neue maritime Sommertrend, Urlaubsgefühle zu entfachen. Und wer wünscht sich denn nicht, auch im Alltag dem angenehmen Meeresrauschen ein bisschen näher zu sein?

Mit dem angesagten Muschel-Schmuck ist das nun wieder möglich. Bereits Ende der 90er war er total im Trend – jetzt feiert er sein Comeback. Allerdings wird die maritime Optik der Muscheln diesen Sommer auf eine ganz besondere Art getragen. So stehen vor allem Kombinationen aus hübschen Meeresschnecken und ausgefallenen Materialien, wie Satin oder Winterstrick, im Fokus der Modewelt.

So vielseitig kann der Muschel-Schmuck sein

MuschelschmuckIm Jahr 2018 wird der Muschel-Schmuck nicht einfach so getragen. Er wird kombiniert und mit anderen eleganten Schmuckstücken gelayert. Zu den Kombinationen gehört etwa ein Armband mit Meeresschnecken und türkisfarbenen Perlen, die das Meer der Karibik erahnen lassen. Für weniger auffällige Optiken genügt aber auch Muschel-Schmuck im schlichten und doch so glamourösen Gold. Besonders im Alltag ist schlichter Muschel-Schmuck meist passender und vor allem schöner.

Im Nachtleben dagegen sind keine Grenzen gesetzt. Eine extra Portion Glitzer oder ein auffälliger Swarovski Stein sind hier niemals fehl am Platz. Zum richtigen Eyecatcher wird der Muschel-Schmuck, wenn nicht nur eine Muschelform vertreten ist. Viele verschiedene Formen der Muscheln, Kettchen aus Gold und Silber und kleine glitzernde Details, können bei jedem Outfit ein wahres Wunder bewirken.

Wer seinen Muschel-Schmuck mit anderem Schmuck layern möchte, der sollte dabei aber vor allem auf dezente Schmuckteile zurückgreifen. Immerhin soll das Augenmerk ja auf dem exotischen Muschel-Schmuck liegen.

Das perfekte Outfit mit dem Muschel-Schmuck kreieren

Egal, ob Meeresschnecken oder andere elegante Muscheln – der Schmucktrend sorgt für eine elegante Abrundung jedes Outfits und versprüht zugleich Sommergefühle und Fröhlichkeit. Sowohl im Alltag als auch im Nachtleben sieht der Muscheltrend wunderbar aus. Allerdings muss der Muschel-Schmuck richtig gestylt werden.

Im Alltag gehören zum Muscheltrend unbedingt hochwertige Materialien. Elegante Blusen aus Seide sind dafür genauso perfekt, wie Rollkragenpullover aus grobem Strick. Stoffhosen oder lockere Jeans runden das gesamte Alltags-Outfit ab. Außerdem dürfen beim Strandoutfit natürlich nicht die unaufdringlichen Sandalen oder hübsche Ballerinas fehlen. Für etwas Auflockerung sorgt der Muschel-Schmuck hingegen bei monochromen Looks. So steht einer Kombination der Meeresschnecken mit einem seriösen Etuikleid nichts im Wege.

Wer mit dem Muscheltrend in das Nachtleben eintauchen möchte, kombiniert verführerische Outfits in neutralen Farben mit dem maritimes Muschel-Schmuck. Anders als beim Alltags-Look können hier aber auch Muster dominieren.Muschelschmuck

Fazit

Auf diesen neuen Schmucktrend haben wir die letzten Jahre nur gewartet. So kann man auch an grauen Regentagen in sommerlichen Erinnerungen schwelgen – und das nur mit einem Blick auf den Muschel-Schmuck. Kombiniert mit dem richtigen Outfit ist er zudem ein toller Eyecatcher und sowohl tagsüber als auch Nachts das perfekte Accessoire. Viele Labels bedienen sich bereits dem neuen Sommer-Trend und stellen uns wundervolle und einzigartige Schmuckstücke zur Auswahl, die eleganter nicht sein könnten. Dem Sommer 2018 steht nun wohl nichts mehr im Wege.

Tags
Mehr anzeigen

Leonie

Hallöchen, ich heiße Leonie und ich schreibe für unterschiedliche Themen aus dem Bereich Mode und Fitness.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close