» » Overknee Stiefel - der Winter Trend
overknee schuhe 09. Dezember 2013 0

Mode

Overknees gehören in diesem Winter zu den absoluten Trends in der Schuhmode. Pretty Woman lässt grüßen, doch dank hochwertiger Materialien und dezenter Farben wurde das verruchte Image abgeschüttelt und die modischen Stiefel lassen sich inzwischen gut kombiniert zu fast allen Anlässen tragen. Dabei überzeugen sie durch Tragekomfort und Optik gleichermaßen.

Material ist hochwertig und edel

Overknee Stiefel hier kaufenGrundsätzlich sind Overknees ja einfach eine Variante des Damenstiefels, deren Schaft bis über das Knie reicht. Dementsprechend setzen sie die Beine optisch in Szene, womit klar ist, dass vor allem großgewachsene schlanke Frauen diesen Modetrend perfekt umsetzen können. Damit die Overknees aber auch wirklich optisch überzeugen, müssen sie richtig sitzen. Dies ist dann der Fall, wenn zwischen Schaft und Bein noch ein Finger breit Platz im Stiefel ist. Die Auswahl an Overknees ist vielfältig und bietet für jeden Look den richtigen Stiefel. Der Klassiker schlechthin ist schwarzes Glattleder als Material, das sich zu vielen Anlässen tragen lässt und dabei immer edel wirkt. Wer etwas Abwechslung möchte, der sollte es mit Overnknees aus Rauleder versuchen. Dieses Material wirkt eher sportlich, kann aber auch in Kombination mit einem Rock oder Kleid elegant wirken.

Farbwahl bestimmt die Optik

Wer den Trendstiefel optisch perfekt in Szene setzen möchte, der wählt eine der gedeckten Herbstfarben, die derzeit in vielen Schuhregalen zu finden ist. Angesagt ist sattes Schokobraun oder dunkles Lila ebenso wie samtiges Petroleum. Durchaus beliebt ist auch der Materialmix, bei dem verschiedene Stoffe in Kombination verarbeitet werden. Das Resultat sind trendige Overknees mit Latex-Einsätzen oder Lackstiefel mit Strickmaterialien, der in diesem Herbst absolut trendy ist. Hier verbindet sich kühle Eleganz mit wohliger Gemütlichkeit und dennoch einem Hauch Exklusivität. Wer beim Material dennoch bei Altbewährtem bleiben möchte, der kann dennoch mit strassverzierten Stiefeln modische Akzente setzen. Auch kleine Stickerein, Bommel am Schaft und bunte Steine setzen optische Highlights und machen jeden Stiefel zu einem individuellen Bestandteil eines perfekten Herbst- und Winteroutfits.

Richtige Kombination gewährleistet perfekten Look

Winter TrendWenn dann das passende Paar Overknees gefunden wurde, stellt sich nur mehr die Frage, wie man sie richtig kombiniert. Besonders schön wirken die neuen Trendstiefel zu kurzen Tunika- oder Minikleidern, die mit einer blickdichten Strumpfhose getragen werden. Wer es lässiger mag, der kann auch den aktuellen Boyfriend-Look dazu kombinieren. Dieser besteht dann aus einem lässigen Shirt oder einer Longbluse und Leggings. Besonders edel wirken schmale Hosen aus hochwertigen Leder oder aber Röhrenjeans in schwarz, grau oder dunkelblau. Absolut angesagt sind zudem Shorts zu Overkneestiefel. Da die Hosen eher schmal geschnitten sind, dürfen die Oberteile lässig und weit fallen. Besonders lässig wirken also T-Shirt und grobe Strickjacke, die zwar einen Stilbruch darstellen, aber ein trendiges Stiefel Outfit derzeit absolut perfektionieren. Für den angesagten Party-Look kann ein Glitzertop zu schwarzen Lederleggings und Overknees getragen werden. Wer die Trendstiefel besonders lässig tragen möchte, der sollte den Schaft in Robin-Hood-Manier etwas umkrempeln.

Overknees sind auch bürotauglich

Wer eher flache Modelle wählt und diese dezent kombiniert, kann mit Overknees auch den Businessalltag bestreiten. Wichtig ist dabei nur, dass das Outfit nicht zu sexy wirkt, sondern einfach lässig Bundfaltenhose oder Jeans mit einer weißen oder blauen Bluse kombiniert wird und darüber noch ein klassischer Blazer getragen wird. Dazu passen sportliche Overknees in Raulederoptik, die keinen hohen Absatz haben. So kommt jede Businessfrau optisch perfekt und gleichzeitig sehr bequem durch jeden noch so anstrengenden Büroalltag. Und wer zu einer Afterworkparty geht, tauscht einfach Bluse mit Top und hat so den optimalen Feierabendlook.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Mode