» » Lieblingsthema der Frauen - Schuhtrends 2014
Schuhtrends 16. März 2014 0

Mode


Lets talk about shoes! – Es wird höchste Zeit sich über Schuhtrends für das Jahr 2014 zu informieren – und versprochen – es wird einiges anders. Wir verraten ihnen, mit welchen Schuhen Sie dieses Jahr voll im Trend liegen und perfekt gestylt sind. Trotz Schlichtheit ist die Auswahl an Farbe und Stil groß und eines ist neu – wir haben wieder mit beiden Füßen Bodenkontakt. Lassen Sie sich entführen in die Welt der Schuhe!
Nachdem wir im letzten Jahr einige Zentimeter über dem Boden geschwebt sind und unseren Füßen einiges zugemutet haben, steht dieses Jahr unter dem Motto „Entspannung für die Füße“. Wir laufen wieder in flachen Schuhen, sind schneller, wendiger und bleiben in keinem Gitterrost mehr stecken. Sollte das langweilig klingen, weit gefehlt, es wird keineswegs langweilig.
herbst-schuheFür fast jede Gelegenheit sind dieses Jahr besonders Sneaker angesagt. Aber Vorsicht, es sollte eine Marke sein. Das Neue daran ist, dass sich jetzt auch Designer wie Dior, Gucci und Prada mit diesem Trend beschäftigen und Sneaker in vielerlei Farben und Variationen in ihre Kollektionen aufgenommen haben. Der Edel-Sneaker besticht in diesem Jahr besonders durch Metallic-Leder oder einem Materialmix aus verschiedenen Lederarten. Trotz Nieten, Bändern, Stickereien, Ketten und Reißverschlüssen sind sie doch hauptsächlich schlicht. Bei den Farben überwiegen meist Naturtöne wie Nude, Weiß, Grau aber auch Cammouflage, Schwarz, Cognac und gelegentlich braun sind zu sehen. Die Sneaker sind jetzt leichter und sogar ein wenig eleganter geworden. Es gibt sie mit kurzem und hohem Schaft, passend zu vielen Gelegenheiten.

Alte, geliebte Bekannte

Für die hoffentlich etwas heißeren Sommertage sind Sandaletten mit verschiedenen Riemchen aus Leder und Metallicleder angesagt. Hier wieder überwiegend flache Sohlen, aber auch vereinzelt Keilabsätze. Es dominieren Erdfarben, bestückt mit kleinen Details wie Nieten und Metallverzierungen. Auch für die Liebhaber des Ballerinas ist die Hoffnung nicht verloren. Ballerinas haben sich längst zum Dauertrend entwickelt und sind auch in diesem Sommer wieder erlaubt. Mit schönen Pastell- und Naturfarben, Schwarz-Weiß-Optik, Animal-Prints und Materialien wie Metalic-Leder liegen Sie genau richtig.

Sportlich – aber nicht langweilig

SportschuheIm Bereich Turnschuhe sticht Farbe und Material heraus. Weg vom stupiden Sportschuh, hin zu mehr Spaß mit Color-Blocking-Einsätzen, gemischt mit Cammouflage, Metallic und gekonnt in Szene gesetzt mit sportiven Materialkombinationen wie Nilon, Leder, Velour und Mesch. Der Name täuscht, getragen werden diese „Turnschuhe“ lang nicht mehr nur zum Sport, sondern mittlerweile zu fast jedem Outfit. Auch diesen Trend haben inzwischen nicht nur Sportmarken in der Kollektion, sondern auch bekannte Designer wie Marc by Marc Jacobs oder Valentino.

Der Bootie ist der neue Pump

Doch der absolute Liebling in diesem Jahr und schwere Konkurrenz für den Pump ist der Bootie. Booties reichen von elegant und chic, bis derb und sind die Übergangsschuhe schlechthin. Sie sind knöchelhoch und kommen meist mit drei bis vier Schnallen einher. Gefertigt aus Glatt- oder Velourleder, teils mit niedrigen Metall-Blockabsätzen und Nieten, tauchen sie in dunkleren Farben für den Übergang und hellen Farben für den Sommer auf. Tragbar zu fast jedem Outfit – auch zum Rock – machen die Booties einen schönen schlanken Fuß. Egal welchen Stil sie tragen möchten, für jede Facette gibt es einen Bootie.

Vorschau Herbst/Winter 2014

Auch wenn der Herbst noch in weiter Ferne ist und wir jetzt eigentlich den Sommer ersehnen, wurden auf der Expo Riva am Gardasee bereits die Weichen für die neuen Trends im Herbst/Winter 2014 gestellt. Ganz im Gegensatz zu unserem farbenfrohen Sommer, kommen in der Wintersaison wieder Farben wie Braun, Grau, Blau, Grün und Bordeaux zum Zuge. Und siehe da, es tauchen wieder unsere Booties auf der Straße auf. Diesmal allerdings als Walker Boots und etwas robuster mit einer Schafthöhe bis zur Mitte der Wade. Auch hier wieder leichte verspielte Detail und Materialkombinationen aus Glattleder und Velourleder, gespickt mit Metalliceffekten und Schnallen. Wir sind immer noch flach, aber jetzt werden die Sohlen etwas wetterbeständiger.schuhe
Der Sommer wird bunt, gemütlich und bleibt doch schlicht. Unsere Füße werden diesen Sommer lieben und nach allem was an Schuhen getragen wird, gehören Stilbrüche zum schicken „Muss“. Doch keine Angst ihr High Heel-Anbeter – wo es modisch passt, gehören High Heels nach wie vor dazu. Schließlich wollen auch die kleinen Leute auch mal groß sein und ganz ehrlich – zum Abendkleid ist ein High Heel einfach unschlagbar.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
1GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Mode