» » Lebensmittel mit Beauty-Effekt - Schönheit von innen
17. Juli 2016 0

Gesundheit


Um schön zu sein, sind High-Tech-Cremes und Beauty-Pillen ab sofort überflüssig und noch dazu viel zu teuer. Schönheit kommt von innen, du kannst dich schön essen. Mit der richtigen Ernährung wirst du lange jung und frisch aussehen und alle anderen in deinem Alter in den Schatten stellen. Viele Lebensmitteln helfen dir, alles aus deiner Haut, deinen Haaren, deinen Nägeln und deinem ganzen Körper herauszuholen. Dein Bonus: Du siehst nicht nur gesund aus, sondern wirst dich auch so fühlen. Die richtige Ernährung ist eben das A und O in Sachen Wohlbefinden und Schönheit.

Deine Haut

Gesundheit HautDie Haut ist das größte Organ deines Körpers, das Tag für Tag großen Belastungen ausgesetzt ist. Freie Radikale, die durch Luftverschmutzung, Stress, UV-Strahlung und schlechter Ernährung in deinen Körper gelangen, können einen ganz schönen Schaden anrichten. Sie lassen deine Haut viel schneller altern und müde aussehen. Doch mit der richtigen Pflege der Haut von innen kannst du der frühzeitigen Hautalterung vorbeugen. Wichtig für eine frische und faltenfreie Haut ist vor allem das Vitamin A. Es fördert das Wachstum und die Erneuerung der Zellen und kann so Mini-Fältchen lindern. Enthalten ist es in Camembert, Süßkartoffeln, Paprika, Spinat, Mango, getrockneten Aprikosen und Eiern.

Deine Haare und Nägel

Welche Frau wünscht nicht eine starke Mähne und feste, weiße Nägel? Omega-3-Fettsäuren versorgen die Kopf- und Nagelhaut mit genügend Feuchtigkeit und stärken das Haar und den Nagel von Beginn an. Lachs und Walnüsse sind hervorragende Omega-3-Quellen. Außerdem sollte grünes Gemüse dein bester Freund werden, wenn du schöne Haare und Nägel bekommen möchtest. Gemüse, wie Brokkoli, Grünkohl, Spinat, Mangold und Co. enthalten Eisen, Vitamin C und Folsäure. Letzteres regt die Zell- und Gewebeerneuerung an, was für das Haar- und Nagelwachstum von großer Bedeutung ist.

Dein Po

Essen gegen die Dellen! Vor allem Frauen leiden aufgrund ihrer senkrechten Bindegewebsstruktur und der Einlagerung von Fettzellen am Po und an den Oberschenkeln unter Cellulite. Die lästigen Dellen kommen nicht nur bei molligen Frauen vor, wie häufig angenommen, sondern können auch schlanke Frauen treffen. Die Vitamine E, A und C sagen der Cellulite den Kampf an und können zur Verminderung beitragen. Vitamin E ist in Nüssen enthalten, Vitamin A sorgt für Collagenbildung, Vitamin C aus Kiwis, Orangen und anderen Zitrusfrüchten glättet die Haut. Außerdem sind mindestens drei Liter Wasser pro Tag Pflicht! Es hilft dem Körper, Schadstoffe auszuschwemmen und Nährstoffe zu transportieren – eben auch zu den ungeliebten Dellen.

Deine Augen

modelsAls Kind hatten wir oft richtige Adleraugen. Das Sehvermögen lässt aber mit der Zeit nach und auch das Augenweiß ist nicht mehr so klar und hell wie damals. Schadstoffe und überlastete Organe können ein Indiz für ein gelbliches Augenweiß sein. Der Mythos, dass Karotten gut für die Augen seien, stimmt. Das Betacarotin schützt die Hornhaut und ermöglicht uns das Sehen im Dunkeln. Also ran an die Möhren! Noch besser helfen aber grünes Gemüse und Fisch. Beim Gemüse reichen bereits 150 Gramm Spinat oder Brokkoli aus, um einen positiven Effekt zu erzielen. Die Omega-3-Fettsäuren aus dem Fisch benötigt die Makula im Augen und sich zu erneuern.

Lebensmittel für pure Schönheit

Schönheit kommt von innen, das wissen wir jetzt! Wir haben auch gesehen, dass uns eine ausgewogene Ernährung aus gesunden Lebensmittel lange schön hält. Die Vitamine und Mikronährstoffe im Gemüse, Fisch, Nüssen und Obst sollten in jedem Ernährungsplan ausreichend auftauchen und helfen der Gesundheit und Schönheit. Mit diesem Wissen kannst du deine Schwachstellen ausbessern und einen rundum gesunden Körper erzielen. Dazu ausreichend Bewegung und viel Wasser und deiner Schönheit steht nichts mehr im Weg.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Gesundheit