» » Kokoswasser Popsicles - die gesunde Erfrischung
Wassereis 08. August 2018 0

Gesundheit

Der Sommer ist da und die Temperaturen lassen uns schwitzen. Da greift jeder gerne mal zu einem leckeren Eis oder einem cremigen, kühlen Milchshake. Doch leider sind diese Leckereien vor allem eins – kalorienlastig. Wer lieber zu einer gesunden aber dennoch genauso erfrischenden Alternative greifen möchte, sollte einmal selbstgemachte Kokoswasser Popsicles („Eis am Stiel“) ausprobieren – die Trend Erfrischung für diesen Sommer.

Kokoswasser Popsicles – gesund und erfrischend

Es gibt viele Gründe, warum ein Eis am Stiel mit diesem Wasser angereichert sein sollte. Diese sind einige davon:

  • Es hilft beim Abnehmen: Leider fällt es im Sommer nicht gerade leicht sich eine Bikini Figur zu erarbeiten. Gemütliche Grillabende locken mit deftigem Fleisch und ein kühles Bier oder eine Weinschorle gehören eben auch einfach dazu. Doch auch Kokoswasser hat es in sich. Es wirkt nicht Eis selbst machennur sättigend, sondern aktiviert auch den Stoffwechsel und die Ausschwemmung von Schadstoffen aus dem Körper. Zudem enthält es nur wenige Kalorien und ist somit perfekt zum Abnehmen geeignet.
  • Unterstützung des Immunsystems: Ein Bestandteil von diesem Wasser aus Kokos ist die Laurinsäure. Diese Fettsäure hat vor allem antibakterielle, antimykotische und antivirale Eigenschaften. Diese stärken nicht nur das Immunsystem, sondern helfen auch bei der Bekämpfung von Herpes oder Pilzinfektionen.
  • Es versorgt den Körper mit Wasser: Das Wasser aus Kokos ähnelt menschlichem Blutplasma und kann im Notfall sogar Leben retten. Intravenös zugeführt, kann es helfen Menschen vor der Dehydrierung zu bewahren.
  • Kokoswasser sorgt für schönere Haut: Es gibt bereits viele Pflegeprodukte auf dem Markt, die Extrakte der Kokosnuss enthalten. Kein Wunder, denn diese haben eine reinigende Wirkung. Das entsprechende Wasser hilft nicht nur dabei die Haut zu klären, sondern reduziert auch die Talgproduktion der Haut und schützt vor Akne.
  • Es spendet Feuchtigkeit: Sportler verwenden dieses gerne als isotonisches Getränk, denn es beinhaltet auch viele Mineralien.
  • Das Wasser sorgt für eine bessere Verdauung: Wer Verdauungsprobleme hat, sollte zu Kokoswasser greifen, da es viele Ballaststoffe enthält. Auch bei Erbrechen, häufigem Harndrang, oder bei Durchfall, verhindern dessen essentielle Elektrolyte die Dehydration des Körpers. Zudem hilft es bei Völlegefühl und gegen Blähungen.
  • Urlaubsgefühle werden erzeugt: Der Geschmack erinnert unverweigerlich an Sonne, Strand und Meer. Bei dessen Genuss kann man einfach mal die Augen schließen und an einen Phantasie Strand entfliehen.

Kokoswasser Popsicles – Der Früchtekick

Ein Eis am Stiel, das lediglich aus Kokoswasser besteht, wäre wohl zu langweilig. Doch es lässt sich mit vielerlei Früchten aufpimpen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Besonders beliebt sind Varianten mit Beeren. Diese liefern neben dem Kokoswasser ebenso zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe. Ihr hoher Gehalt an Mineralien, Vitaminen und Ballaststoffen fördert zum Beispiel die Darmtätigkeit. Dazu enthalten sie auch sekundäre Pflanzenstoffe wie etwa Anthocyane und Flavonoide, die blutregulierend, antiviral, antioxidativ und entzündungshemmend wirken.

Kokoswasser Popsicles – Rezept und Zubereitung

Benötigt werden (für 4 Popsicles):

– Popsicle-Formen
– 60 Gramm Beeren (z.B. Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren oder TK Beerenmix)
– 1/2 Kiwi (für den perfekten tropischen Sommergeschmack)
– 250 Milliliter Kokoswasser

Eis im SommerZubereitung:

Zunächst werden alle Früchte in Stücke oder kleine Scheiben geschnitten. Danach werden diese zusammen mit dem Kokoswasser in die Formen gegeben und für 20 Minuten in das Gefrierfach gelegt. Nach dieser Zeit werden die Formen mit den Eisstielen versehen und nochmals tiefgekühlt, bis die Popsicles fest gefroren sind.

Tipp: Ist diese Variante einem nicht süß genug, kann neben Kokoswasser auch etwas Honig, und für mehr Säure, ein wenig Zitrone hinzugefügt werden.

Fazit

Dank der wertvollen Inhaltsstoffe von Kokoswasser und Früchten bieten Kokoswasser Popsicles die perfekte Sommererfrischung. Schnell in der Zubereitung und beliebig variierbar, sind sie zudem eine gesunde Abkühlung für die ganze Familie.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Gesundheit