Make Up & Beauty

Kokosnussöl – Der perfekte MakeUp-Entferner

Kokosöl ist ein tolles Mittel zum Braten und Kochen. Aber das Wunderöl kann noch viel mehr. In der Heimat der Kokospalmen, wird es seit Jahrhunderten zur Hautpflege eingesetzt. Kokosnussöl ist nämlich ein natürliches Kosmetikprodukt, mit dem man seine Haut nicht nur reinigen, sondern gleichzeitig auch pflegen kann. Es ist ein richtiges Allround-Talent, mit dem man definitiv ein Alles-in-einem-Beautyprodukt bekommt.

Besondere Pflegewirkung

Kokosöl wird immer beliebter. In vielen Haushalten gehört das Öl bereits zur Grundausstattung in der Küche. Doch Kokosöl sollte ebenfalls ein wichtiger Bestandteil in der natürlichen Körperpflege werden. Das größte Organe des Menschen ist die Haut. Durch sie wird die Körpertemperatur geregelt und die Atmung unterstützt. Außerdem gilt sie als Schutzbarriere, vor äußerlichen Einflüssen. Umso wichtiger ist es, dieses wertvolle Organ richtig zu pflegen und ihm die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die es benötigt, damit es optimal funktioniert. Doch zahlreiche Abschminkprodukte enthalten Alkohol oder synthetische Duftstoffe. Diese können die Gesichtshaut und vor allem auch die dünne Haut unter den Augen unnötig reizen.

kokosEine Alternative bietet hierfür Kokosöl. Es sorgt für eine glatte, weiche Haut und schenkt ihr die Feuchtigkeit, die sie braucht. Dadurch beugt das Öl auch Falten vor, die fast immer dadurch entstehen, dass die Haut zu trocken ist. Da Kokosöl auch viele Vitamine, Mineralien und Antioxidantien enthält, versorgt es die Haut mit allen notwendigen Nährstoffen, die sie benötigt, um lange schön zu bleiben.

Kokosöl wirkt außerdem antibakteriell und entzündungshemmend. Es hilft so bei vielen Hautproblemen, wie z.B. Akne. Diese Wirkung kommt daher, dass das Wundermittel, neben gesättigten Fettsäuren, wie z.B. Palmitinsäure oder Stearinsäure, Laurinsäure enthält. Dieser Stoff liefert einen natürlichen Schutz vor Keimen, Pilzen und Bakterien, indem er die Außenhülle von Bakterien und Viren durchdringt und sie von innen heraus bekämpft. Laurinsäure stärkt das Immunsystem, sodass der Körper sich optimal gegen Eindringlinge und Schädlinge wehren kann. Wird Kokosöl also täglich als Make-up-Entferner benutzt, fungiert es nebenbei auch als Pflegelotion. Es werden Hautunreinheiten beseitigt und mit jeder Anwendung, kommt es zu einer deutliche Verbesserung, des eigenen Hautbildes. Und zudem ist es auch noch günstig. Da Kokosöl sehr ergiebig ist, schont es den Geldbeutel.

Abschminken mit Kokosnussöl

Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest, doch sobald es auf die Haut kommt und sich dadurch erwärmt, wird es flüssig und lässt sich dadurch gut verteilen. Daher lässt man einfach etwas Kokosöl auf der Handinnenfläche schmelzen und trägt es dann auf die Haut auf. Mit Wattepads wird das Öl dann überall kokosölgut verteilt und das Make-up von der Haut entfernt. Sobald sich die Wattepads wieder rau anfühlen, gibt man einfach nochmal ein bisschen von dem Öl auf die Haut. Das geht alles super einfach. Da Kokosöl fettig ist, lässt sich damit sogar wasserfestes Make-up, langanhaltender Lippenstift und wasserfeste Mascara entfernen. Und das ohne die Haut zu reizen. Gleichzeitig ersetzt das Öl sogar auch eine Nachtcreme.

Fazit

Kokosnussöl ist also wirklich ein Must-have-Beautyprodukt. Es gibt kaum ein natürliches Produkt, das so viel kann. Es ist gut für jeden Hauttyp und hilft sowohl bei einfachen Dingen, wie dem alltäglichen Abschminken, als auch bei optischen Problemen. Dieses Öl für die Haut tut gut, ist natürlich und ein wahrer Verjüngungsbrunnen!

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close