» » Gepflegt von Kopf bis Fuß zum Blickfang werden
Pflege bis zum Zeh 13. Januar 2015 0

Kosmetik

Auch wenn es seltsam scheinen man, aber sehr gut gepflegte Menschen fallen auf den ersten Blick auf. Sie werden als besonders schön und ansprechend wahrgenommen und kleine Fehler der Natur werden übersehen. Daher lohnt sich die tägliche Pflege bis in den kleinen Zeh für den großen Auftritt.

Regelmäßig Zeit für die tägliche Pflege finden

Frau beim EincremenEin gut gepflegter Körper sieht nicht nur gut aus. Jeder Mensch fühlt sich auch in seiner Haut besonders wohl, wenn er gut gepflegt ist. Gut gepflegte Haut ist in der Regel auch gesunde Haut. Mit der perfekten Ernährung, einem ordentlichen Sportprogramm und den richtigen Pflegeprodukten ist jeder Körper ideal versorgt. Je bewusster Menschen leben, desto gesünder sind sie und desto höher kann die Lebenserwartung sein. Neben der Reinigungsroutine gehört aber auch die passende Pflege von Kopf bis Fuß zum Programm. Dünne, dicke und lockige Haare brauchen ein besonderes Shampoo um zu glänzen oder einen seidigen Schimmer zu erhalten. Gesichts- und Körperhaut brauchen täglich eine Portion Feuchtigkeitspflege, damit die Haut nicht trocken wird. Je nach Körperlotion erhält die Haut einen matten oder seidigen Hautglanz, denn das körpereigene Hautfett spielt bei der Pflege auch immer eine Rolle. Viele Menschen kennen alle Stellen ihrer Haut am gesamten Körper. Sie erkennen auch sogleich, wenn sich Veränderungen ergeben. So kann oft rechtzeitig ein Hautarzt aufgesucht werden, der dann die richtige Diagnose stellen kann. Menschen, die sich selbst kennen, sind außerdem glücklichere Menschen.

Von Kopf bis Fuß gestylt die Welt überzeugen

Sobald die tägliche Routine im Leben Einzug gehalten hat, bemerkt jeder Mensch, dass er mehr Beachtung von seiner Umwelt erfährt. Auch fremde Menschen auf der Straße werfen plötzlich bewundernde und anerkennende Blicke zu. Wenn Haare und Haut ein einheitliches Bild ergeben, dürfen die Finger- und Fußnägel nicht fehlen. Maniküre und Pediküre können am Anfang helfen, den optimalen Weg zu finden. Rasch lernt jedermann wie er mit Feile und Nagellack umgehen muss. Auch der kurze, regelmäßige Besuch beim Friseur wird zur Selbstverständlichkeit, denn ein guter Schnitt ist die halbe Frisur am frühen Morgen vorGesichtsmaske dem Spiegel. Duschen, Frisieren, neuen Nagellack auftragen und eincremen dauert zwischen einer halben und einer Stunde. Die Pflegemittel, die auf dem Markt zur Auswahl stehen, können passend zum Haut- und Haartyp gewählt werden. Es gibt in allen Preiskategorien hochwertige Produkte zu kaufen. Daher muss ein schönes Auftreten in dieser Gesellschaft nicht teuer sein. Nur ein wenig Zeit sollte Tag für Tag investiert werden. Die tägliche Pflege wird schon nach wenigen Wochen zur Selbstverständlichkeit. Die meisten Menschen genießen es, täglich Zeit für sich selbst zu haben.

Fazit

Mit wenig Aufwand kann jeder Mensch perfekt gepflegt von Kopf bis Fuß wirken. Nur wenige Minuten am Tag, die sich als tägliche Routine gestalten lassen und bald schon zur Gewohnheit werden, verschaffen den idealen Auftritt an 24 Stunden rund um die Uhr. Haare, Haut und Nägel können mit wenigen Mitteln immer gesund und schön aussehen. Cremes und eine gute Ernährung sowie ein ausreichendes Maß an Bewegung runden das tägliche Pflegeprogramm ab. Schon bald wird das Ergebnis sichtbar sein und die Routine hat sich unbemerkt eingespielt.

 

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Kosmetik