Hair & Styling

Frisurentrends 2019 – Schnitte, Farben und Stylings

Von verspielt bis zu gewagt, gibt es dieses Jahr nichts, das nicht passt. Die Frisurentrends 2019 werden die klassischen Styles der vergangenen Jahrzehnte mit frischen und neuen Akzenten kombinieren. In diesem Ratgeber erfahren Sie, welche Frisuren und Stylings dieses Jahr getragen werden.

Aus Alt mache Neu

GesichtsformDie 60er, 70er, 80er und 90er des letzten Jahrzehnts hatten eines gemeinsam: sie waren aufregend. In jedem neuen Abschnitt entwickelten sich neue Trends, die noch gewagter und noch impulsiver waren, und dies traf vor allem auf die Frisuren zu. 2019 feiern diese Jahrzehnte ein Comback, zumindest auf den Köpfen. Von einem süßen Pixie-Schnitt, über große Wellen im Haar bis hin zu verspielten Flechtfrisuren – langweilig wird es garantiert nicht.

Zudem gibt es styling-technisch keine Regeln. Ein toupierter Pony in Kombination mit einer eleganten Hochsteckfisur? Na klar, 2019 ist genau das richtige Jahr dafür. Vor allem werden auch Gel und Haarwachs genutzt, und davon reichlich, der Wet-Look ist nämlich auch 2019 in.

Farbe muss her!

2019 wird es garantiert nicht grau, zumindest nicht in Sachen Haare, denn von bunten Strähnen bis hin zum Retro-Ombre-Look kann wild experimentiert werden. Auch das Alter spielt hierbei keine Rolle, denn 2019 wird es wild. Ob kurze oder lange Haare, mit der richtigen Farbwahl kann das Frühjahr kommen. Wer es weniger gewagt mag, für den sind Highlights die richtige Option. Auch diese liegen im kommenden Jahr voll im Trend und sorgen nur für eine minimale Veränderung. Gezielt eingesetzt, können Sie jedoch für einen frischen Wind und ein neues Aussehen sorgen.

Die Accessoires dürfen nicht fehlen

Schleifen, Spangen und Haarbänder sind 2019 ebenfalls total angesagt. Diese Accessoires können jede Frisur auf simple Art aufpeppen und für einen Blickfang sorgen. Vor allem die geliebten Scrunchies, die bunten und weichen Haargummis aus den 90ern sind das Must-Have der Saison. Diese können sowohl für einen eleganten Touch als auch für Farbakzente sorgen.

Eleganz ohne Langeweile

geschminkte FrauWer es lieber etwas seriöser und eleganter möchte, der kann 2019 auf die eleganten Haar-Styles setzen. Erinnern Sie sich beispielsweise noch an die Micro Bangs? Bei diesem Trend besitzen die Ponys eine verkürzte Länge und sorgen damit für ein sowohl elegantes als auch besonderes Aussehen. Dieser Schnitt kann zudem wunderbar mit längeren Haaren und verspielten Stylings kombiniert werden, als auch mit einem pfiffigen Kurzhaarschnitt. Dazu noch das passende Make-up und Sie besitzen den angesagten Look der Runways.

Wie sich zeigt, ist 2019 das Jahr der Experimente in Sachen Haar-Stylings. Ob wild oder eher süß, es gibt in diesem Jahr für jeden Geschmack die richtige Frisur.

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close