» » Fitnessfrisuren - 7 Styles, die auch beim Sport ihre Form halten
fitness 06. Februar 2019 0

Haare


Hand aufs Herz: Auch beim Sport, egal ob beim t├Ąglichen Joggen oder beim Besuch im Fitnessstudio, m├Âchten Frauen gut aussehen. Das ist nicht nur eine Frage der Eitelkeit, sondern auch der Praxis. Immerhin gilt es, sportliche Ziele zu erreichen und die Haare dabei im Griff zu haben. Der locker gebundene Pferdeschwanz ist dabei die g├Ąngigste L├Âsung, doch es gibt auch andere M├Âglichkeiten.

Rope Braid als Trend bei der Fitnessfrisur

Wer sich f├╝r sein t├Ągliches Workout nicht aufw├Ąndig stylen m├Âchte, der entscheidet sich einfach f├╝r den Rope Braid. Dazu wird zuerst ein Pferdeschwanz gebunden und anschlie├čend in zwei Partien geteilt. Beide Str├Ąhnen werden anschlie├čend in die selbe Richtung bis nach ganz unten gedreht, bevor sie umeinander in die andere Richtung eingedreht werden. Wichtig sind die beiden unterschiedlichen Richtungen, damit sich die Frisur nicht entkordeln kann. Am Ende wird das Ganze mit einem Haargummi fixiert.

Franz├Âsischer Zopf als Alternative

TrainingDer franz├Âsische Zopf als Flechtfrisur ist nicht nur ein echter Klassiker, sondern auch beim Sport sehr praktisch. Dazu einfach m├Âglichst weit oben am Kopf die Haare flechten und im Verlauf Str├Ąhne f├╝r Str├Ąhne dazu nehmen. Am unteren Ende werden die Haare noch geflochten und mit einem Gummiband fixiert. Damit gibt es keine losen Str├Ąhnen mehr.

Geheimtipp: Braided Bun

Der geflochtene Dutt, der auch als Braided Bun bezeichnet wird, ist nicht nur optisch h├╝bsch, sondern auch sehr praktisch. Dazu werden die Haare ├╝ber den Kopf nach vorne geworfen und gut durchgek├Ąmmt. Am Nackenansatz wird dann begonnen, einen franz├Âsischen Zopf zu flechten. Dies so lange, bis der halbe Kopf eingeflochten ist. Zum Schluss das Ganze mit einem Haargummi zusammenbinden und gemeinsam mit dem restlichen Haar einen Dutt knoten.

Dutch Braids als echte Fitnessfrisur

Der sogenannte holl├Ąndische Zopf liegt im Unterschied zur franz├Âsischen Variante direkt auf dem Deckhaar auf. Die Technik wie er gemacht wird, bleibt fast gleich. Am Oberkopf werden die Haare in zwei Partien getrennt und zu zwei franz├Âsischen Z├Âpfen geflochten. Doch statt die einzelnen Str├Ąhnen jeweils ├╝bereinander zu legen, werden sie bei dieser Variante jeweils unter die anderen gelegt.

Standard-Pferdeschwanz und Bubble Tail f├╝r lange Haare

Ein simplen Pferdeschwanz kann durch Flechten zu einem echt geeigneten Look f├╝r das Training werden. Wer etwas mehr Volumen in seiner Frisur haben m├Âchte, der kann mit den Fingern einzelne Str├Ąhnen im Zopf auseinander ziehen.

workout

Der sogenannte Kugelzopf ist besonders f├╝r lange Haare geeignet. Dazu wird einfach ein Pferdeschwanz gebunden und in jeweils gleich gro├čen Abst├Ąnden mit einem Haargummi ├╝ber den Verlauf des Zopfes fixiert. Am Ende werden die zusammengebundenen Partien individuell etwas auseinandergezogen, sodass der sogenannte Kugeleffekt entsteht.

Auch der Bandana-Style funktioniert beim Training

Eine Bandana sieht immer stylisch aus und l├Ąsst sich bei jeder Haarl├Ąnge stylen. Wer l├Ąngere Haare hat, der kann einen Dutt knoten und das Kopftuch anschlie├čend vorne ├╝ber die Haare binden. Damit haben einzelne Str├Ąhnen keine Chance, sich zu l├Âsen oder im Gesicht zu kleben.

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