» » Erkältungen vorbeugen - hier erfahren Sie mehr
homöopathische Erkältungsmittel 21. März 2014 0

Mode

Erkältungen sind lästig und meist schneller da als wieder weg. Doch gerade in der Winter und Frühlingszeit gibt es einige Tipps und Tricks, die helfen einer Grippe effektiv vorzubeugen.
Viele kennen das Problem. Wenn es beginnt im Hals zu kratzen ist es meist schon zu spät und die Erkältung steht in den Startlöchern. Mit diesen einfachen Tipps können Sie einer fiesen Erkältung vorbeugen und kommen gesund durch die Nass-Kalte Jahreszeit. Denn gerade im Winter und Frühling bricht eine Erkältung besonders schnell aus. Auf www.erkaeltungsratgeber.de finden Sie hilfreiche Informationen rund um das Thema Grippe und Erkältung.

– Hände waschen –

Besonders wichtig ist das regelmäßige Hände waschen sowie desinfizieren. Denn mögliche Erreger werden so abgetötet und ungefährlich. Auch spezielle Handcremes mit Desinfektionswirkung bieten sich zur täglichen Anwendung sehr gut an, da sie zum einen Viren abtöten und zum anderen auch die nötige Feuchtigkeit spenden, die die Haut benötigt, wenn Desinfektionsmittel angewendet wird.

– Kleidung –

Wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen herauskommen, lässt man oft zu früh die Jacke zuhause und kleidet sich locker. Doch genau dies ist der Fehler, der oftmals zu einer Erkältung führt. Deshalb gilt: nichts überstürzen und trotz steigenden Temperaturen nicht auf eine Jacke verzichten.

– Hausmittel verwenden statt Chemie –

Wenn ein grippaler Infekt auftritt ist es meist sinnvoll erst einmal auf Chemie zu verzichten. In der Apotheke erhält man besonders wirksame pflanzliche Mittel, die eine Erkältung schnell verschwinden lassen. Wer zusätzlich täglich 2-3 mal Pfefferminztee mit einer ausgepressten Zitrone trinkt, wird merken, dass die Erkältung bereits nach ca. 2 Tagen zurückgehen wird, da Vitamin C eine gute Unterstützung sein kann.

Ernährung –

Eines der wichtigsten Tipps zum Vorbeugen einer Erkältung ist die Ernährung. Wer sich gesund ernährt und viele Vitamine zu sich nimmt, der leidet seltener an einem grippalen Infekt, da das Immunsystem gestärkt ist und sich selbst vor einer Erkältung schützen kann. Deshalb gilt: Viel Obst und Gemüse zu sich nehmen!
Fazit: Wer diese Tipps beachtet wird die Grippenzeit erfolgreich überstehen und gesund durch das Jahr kommen. Sollte es einen doch einmal erwischt haben, gibt es auf www.erkaeltungsratgeber.de Tipps und Tricks, wie man sich so schnell wie möglich wieder davon befreit. Grundsätzlich gilt: Gesunde Ernährung ist die wichtigste Grundlage zur Vorbeugung von Grippen und Erkältungen.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Mode