» » Elektrische Zahnbürsten mit Multifunktionalität garantieren weiße Zähne
elektrische Zahnbürste 26. April 2014 0

Gesundheit

Zähne putzen gehört für viele zum täglichen Pflege- und Reinigungsritual im Badezimmer einfach dazu. Doch mit der traditionellen Handzahnbürste und einfacher Putztechnik ist es längst nicht mehr getan, wahre Hightechgeräte mit Ultraschall, Sensor- und aufwändiger Technologie gewährleisten ein strahlendes Lächeln, gesundes Zahnfleisch und perfekt weiße Zähne.

Effektiveres Putzen ist gewährleistet

Wer seine Zähne mit einer wiederaufladbaren elektrischen Zahnbürste putzt, kann sicher sein, dass die Entfernung von Plaque um einiges effektiver und besser erfolgt als dies mit traditionellen Handzahnbürsten der Fall ist. Zusätzlich empfinden viele Menschen es als durchaus bequem, dass quasi die Zahnbürste das Putzen übernimmt und die Bürstbewegungen selbstständig ausführt. Dabei haben moderne Modelle sogar einen Sensor eingebaut, der verhindert, dass man zu fest aufdrückt und eventuell das Zahnfleisch verletzt. Diese Sensortechnik gehört zur neuesten Generation an elektrischen Zahnbürsten, die zusätzlich meist über oszillierend-rotierende Bewegungen verfügen. Damit werden auch Zahnfleischentzündungen vermieden und die Reinigung einfach effektiver durchgeführt. Sobald man sich an die Handhabung gewöhnt hat, empfinden viele Menschen die Anwendung einer elektrischen Zahnbürste vielfach als sehr angenehm. Unzählige Modelle und individuelle Härtegrade bei den Bürstenköpfen tun ihr übriges, damit auch tatsächlich jeder die für ihn passende Zahnbürste findet.

Vorteile von elektrischen Zahnbürsten liegen auf der Hand

Elektrische Zahnbürsten gibt es für nahezu jeden Typ, egal ob Kind oder Jugendlicher und natürlich für Erwachsene. Dabei gibt es wesentliche Unterschiede, vor allem was die Technologien und Funktionen betrifft. Manche tragen sogar dazu bei, dass sich die Putzgewohnheiten des Nutzers ändern oder verbessern, in dem unterschiedliche Putzmodi für empfindliche Zähne, zur Zahnfleischmassage oder aber sogar zur Zahnaufhellung individuell regulierbar sind. Eingebaute Timer haben die praktische Funktion, durch ein Licht- oder Tonsignal anzuzeigen, wie lange jeder Kieferquadrant zu putzen ist oder aber wann der Bürstenkopf zu erneuern ist bzw. der Akku leer ist. Wer sich entschließt, sich eine elektrische Zahnbürste zu kaufen, der sollte auf diese Dinge achten und im Vorfeld klar machen, welche Ansprüche er an sein Modell hat. In erster Linie muss die Entscheidung zwischen TriZone- oder Schall-Technologie bzw. oszillierend.rotierenden Bürstenkopftechniken fallen, aber auch Dinge wie Reiseset, Ersatzakku oder aber Verfügbarkeit der Ersatzbürsten und deren Preis sollten in der Kaufentscheidung berücksichtigt werden. Immerhin hilft das teuerste Modell nichts, wenn die Akkuleistung nicht ausreichend ist oder aber beim Verstauen im Reisegepäck keine perfekte und vor allem schützende Aufbewahrung möglich ist. Auch der Preis bzw. die Verfügbarkeit der Ersatzbürstenköpfe kann zur Herausforderung werden, wenn sie nur direkt beim Händler erhältlich sind oder aber sehr teuer sind.

Zahngesundheit für Kinder wichtiges Thema

Wenn sich Eltern bereits für die Anwendung von elektrischen Zahnbürsten entschieden haben, wissen sie aus Erfahrung, dass gerade die effektive Putztechnik auch für die Zähnchen des Nachwuchses perfekt ist. Dazu gibt es bei den unterschiedlichen Herstellern eigene Kindermodelle, die entweder durch das Design mit Disneyfiguren oder aber in bunten Farben für Kinder attraktiv werden. Von der Putztechnik weisen sie nicht so viele Varianten auf wie die Erwachsenenmodelle, dafür tragen sie dazu bei, dass die Kleinen Spaß am Zähne putzen und damit ja vielleicht weniger Angst vorm Zahnarzt haben. Mit lustiger Musik während des Reinigungsvorganges oder sogar kleinen Spielreizen lenken die Zahnbürsten von der eigentlichen Prozedur der Zahnreinigung ab und den Kleinen bietet sich ein lustiges Spektakel mit Popeye, Winnie Pooh oder Balu, dem Bären.
Elektrische Zahnbürsten sind dank modernster Technologie wahre Effizienzmeister in Sachen Zahnreinigung. Durch unterschiedliche Modi und Anwendungstechniken verhelfen sie zu schönen Zähnen und einer insgesamt gesunden Mundhygiene, die ein sympathisches strahlend weißes Lächeln möglich macht.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Gesundheit