Body & CareMake Up & BeautyTrends

Der Nude-Look ist in

Auf den Laufstegen und roten Teppichen Hollywoods ist die Nichtfarbe längst angekommen. Im Frühjahr und Sommer begeistert er aber auch trendbewusste Damen, die sich mit diesen eleganten Farbtönen einen ganz individuellen Look zaubern können. Allerdings gilt es bei der Kombination einzelner Teile auf Details zu achten, da sonst schnell Langeweile aufkommt.

Individuelle Farbnuancen stehen im Focus

Aus der dekorativen Kosmetik kennt man den Nude-Look ja schon länger. Nun hat diese „Nacktfarbe“ als auch die Mode entdeckt und gleich im Sturm erobert. Denn abgesehen vom kleinen Schwarzen wirkt kaum Natürliches Make Upetwas so zurückhaltend und edel wie ein Look, der von Kopf bis Fuß in dieser Farbe, die dem rosigen Hautton entspricht, gehalten ist. Gleichzeitig liegt aber auch genau in diesem Detail die Schwierigkeit der perfekten Kombination. Denn eine Farbe, die gleichzeitig so dezent und auch so im Focus steht, lässt andere Töne schnell aufdringlich oder etwas zu viel erscheinen. Wichtig ist, dass man auf seinen individuellen Hautton achtet. Denn was in Sachen Natürlichkeit elegant und einzigartig wirkt, kann auch schnell unvorteilhaft oder sogar blass aussehen. Wer es wagt und in jedem Fall glamourös erscheinen möchte, der wählt für sein komplettes Outfit den Nudeton. Dies kann entweder durch Beibehaltung des komplett gleichen Tons sein oder aber man kombiniert unterschiedliche Nuancen wie etwa Rosa mit Creme.

Materialmix ist durchaus gefragt

Wer schon von Kopf bis Fuß die gleiche Farbe trägt, der sollte wenigstens bei den Materialien von Oberteil und Rock oder Hose Unterschiede machen. Vor allem abweichende Strukturen brechen den monochronen Look auf und machen Nude so spannend. Da begeistert dann eine transparente Schluppenbluse in Rose mit einer cremefarbenen Weste, die wollig warm und grob gestrickt ist. Ähnliches gilt für die Kombination eines dezent beigen Kleides, das mit einer klassischen braunen Lederjacke getragen wird. Denn gerade diese Nudetöne wirken mit hellem Braun sehr edel und elegant und unterstützen den femininen Touch. Wer doch lieber auf unterschiedliche Farben Wert legt, der sollte darauf achten, dass diese nicht einen zu großen Kontrast zu den hellen transparenten Tönen bilden. Also knalliges Grün, Gelb oder Rot sollte vermieden werden, besser passen Pastellfarben oder kühle Farben. Materialmix gilt für den Nudelook aber auch hinsichtlich der Schuhe. Denn zum feinen Sommerkleid darf es in diesem Sommer ein edler Ballerina aus Rauleder sein, oder für ganz Mutige sogar ein Sneaker mit Keilabsatz.

Zurückhaltung bei der Kleidung lässt Make-up opulent erscheinen

Wer für sein Outfit die sanfte Optik der Nudetöne wählt, der darf beim Make-up durchaus Extravaganz zum Einsatz bringen. Denn sonst wirkt der blasse Look schnell langweilig und schmeichelt weder dem NatürlichkeitGesicht noch dem Gesamteindruck. Wichtig ist, dass man Akzente setzt wie etwa einen roten Kussmund, der vor allem zum eleganten Style am Abend perfekt passt. Etwas glamouröser wirkt ein im wahrsten Sinn des Wortes goldiger Akzent, der sich vor allem auf Augenlidern und Fingernägeln wiederfindet. Für die Wimpern und den Lidstrich sollte es allerdings klassisches Braun sein, wer zu schwarzer Tusche greift, riskiert einen zu starken Kontrast, der meist sehr hart wirkt. Auch beim Schmuck sollten fashionistas zu Gold greifen, am besten mit aufwändigen Steinen besetzt und mit opulenter Optik. Zum eleganten Look passt eine Statement-Kette, die etwas länger ist, hervorragend. Auch große Creolen in Gold setzen optische Akzente.
Der Nudelook zeigt die weibliche Seite der Mode und setzt bewusst Akzente und Highlights. Damit entsteht ein sehr eleganter Look, der jeder Frau und zu fast jedem Anlass passt und zum modischen Statement wird.

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close