» » Der neue Modepapst – Guido Maria Kretschmer
Mode Design 13. Februar 2014 0

Mode

Mode besitzt nun wahrlich durch alle Altersschichten hindurch eine überaus hohe Anziehungskraft auf die einzelnen Personen. Besonders auffallend ist hierbei, dass gerade der deutsche Modemacher Guido Maria Kretschmer als neuer Modepapst und Stilgarant entdeckt wurde. Bekannt war der Berliner durchaus bereits vor seiner Präsenz in der TV Sendung „Shopping Queen“, doch haben seine Beurteilungen und Kommentare der jeweils gewählten Outfits Guido Maria Kretschmer einen echten Kultcharakter verschafft, welcher seiner Bekanntheit durchaus zuträglich gewesen ist.
Ein individuelles Verständnis für Mode zu entwickeln, ist in der Welt der Trends sicherlich nicht sonderlich einfach zu realisieren. Auffallend ist jedoch, dass der deutsche Designer Guido Maria Kretschmer dies mit spielerischer Leichtigkeit getan hat. Nicht nur als Modedesigner hat er sich längst einen sehr guten Namen gemacht, sondern vielmehr konnte seine eigene Bekanntheit in Deutschland mit seiner Präsenz in der deutschen TV Sendung Shopping Queen nochmals deutlich gesteigert und gehoben werden. Sein individuelles Modeverständnis kommt dabei immer wieder zum Vorschein, auch wenn Guido Maria Kretschmer sich dadurch auszeichnet, wirklich für jede Figur und jedes Alter einen guten Rat für ein perfektes Outfit erhalten zu können.

Seine Rolle im TV

Mode mit MusternDas Guido Maria Kretschmer in Deutschland als der kommende Mode Papst bezeichnet wird überrascht sicherlich nicht. Durch seine Rolle als Juror und Moderator von „Shopping Queen“ hat er sich in Sachen Mode durchaus als Institution hervorgetan, welche entsprechendes Styling wünscht. Nicht nur in seiner Bewertung der gewählten Outfits hat sich Guido Maria Kretschmer einen Namen machen können, sondern vielmehr waren es seine Kommentare während der Einkaufsphase. Bereits dabei werden Outfit und Kombinationsideen gesammelt und aufgezeigt, so dass der Zuschauer nicht nur bestens unterhalten wird, sondern vielmehr von Guido Maria Kretschmers individuellem Modeverständnis hinsichtlich unterschiedlicher Outfit Ideen bereits stark profitieren kann. All dies zeichnet das Bild des individuellen, aber dennoch bestens gekleideten Designers, welches auch seine eigenen Kreationen hohe Nachfrage bescheren konnte.

Seine bislang erhaltenen Auszeichnungen

Guido Maria Kretschmer ist jedoch nicht nur im TV überaus erfolgreich. Eindrucksvoll ist sicherlich auch, dass er als Modedesigner bereits mehrfach mit Auszeichnungen versehen wurde. KultmarkenDabei spielt meist sein individuelles und eigenes Verständnis von Mode eine große Rolle, denn die Kreationen und Kollektionen von Guido Maria Kretschmer heben sich durchaus von der Masse ab und bieten der Frau immer eine Möglichkeit ihre eigene Persönlichkeit in ein Outfit miteinfließen lassen zu können. Im Jahr 2002 wurde er zum Gewinner des World of Tui Design Awards ausgezeichnet, was wiederum seine Karriere ermöglichte. Es folgte im Jahr 2008 die Auszeichnung mit dem New Faces Award für den besten Nachwuchsdesigner des Jahres, womit Guido Maria Kretschmer in der Modewelt angekommen war. Im Jahr 2009 konnte zudem der Telekom Corporate Fashion Design Award und der IF Design Award gewonnen werden.

Sein Verständnis von Mode

Freude am ShoppenSein Geheimnis ist sicherlich sein individuelles Verständnis von Mode. Guido Maria Kretschmer setzt dabei nicht nur auf hochwertige Materialien, sondern vielmehr auf sehr kreative Schnitte. Diese kombinieren durchaus eng anliegende mit etwas weiter geschnittenen Partien, weshalb figurbetonte Mode entstehen kann, welche jedoch auch sehr gut zu Tragen ist. Doch auch hinsichtlich der Farbgebung gilt Guido Maria Kretschmer als besonders Kreativ. Er arbeitet nicht nur mit dem Kontrast aus Schwarz und Weiß, sondern vielmehr auch gerne mit Erdtönen und lebensfrohen Farben, weshalb sehr individuelle Modedesigns seinen Ideen entspringen können.
Ehemals als Nachwuchsdesigner noch ein wenig belächelt hat Guido Maria Kretschmer es tatsächlich geschafft. Seine Rolle im TV wie auch seine eigenen Kreationen machen ihn zu einem der angesagtesten Designer in Deutschland, welche mit einem sehr individuellen Design auf sich aufmerksam machen können.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 0 / 5 (0 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Mode