» » Das passende Outfit für die Weihnachtsfeier finden - von legere bis schick
schönes Outfit für einen Weihnachtsfeier 12. November 2018 0

Mode

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Das bedeutet auch, dass Weihnachten vor der Tür steht und damit einige Weihnachtsfeiern. Für uns Frauen ist es outfittechnisch nicht immer ganz einfach, das passende Kleidungsstück für einen solchen Anlass zu finden. Daher haben wir ein paar Vorschläge herausgesucht, die für Inspiration und Anreiz sorgen.

Die Rahmenbedingungen klären

HaareBevor man sich Gedanken über das passende Outfit für die bevorstehende Weihnachtsfeier macht, sollte man sich darüber klar werden, in welchem Rahmen diese stattfindet. Handelt es sich um eine Feier mit der Familie und Freunden oder ist es doch die traditionelle Feier mit den Arbeitskollegen? Im Kreise der Familie und Freunden kann es sicherlich etwas entspannter zugehen und das Outfit muss nicht so fein und edel sein wie es im Arbeitsumfeld der Fall ist. Auch die Ausrichtung der Feier spielt sicherlich eine Rolle. Findet es in einer schicken Location statt oder Zuhause?

Legere auf der Weihnachtsfeier

Entscheidet man sich dem Anlass entsprechend für ein eher schlichteres Outfit, kann man gut zu Jeans oder Hosen greifen und diese mit High Heels sowie einem schicken Blazer oder einer Bluse kombinieren. Dabei trägt man nicht zu stark auf, ist aber dennoch passend für eine Weihnachtsfeier gekleidet. Auf Destroyed Jeans sollte man allerdings verzichten. Diese Jeansart wäre dann doch etwas zu locker gewählt. Aufwerten kann man das Outfit dann noch mit passenden Accessoires, schönem Schmuck und einer glamourösen Frisur passend zur Weihnachtszeit.

Schick und edel die Vorweihnachtszeit feiern

Findet die Weihnachtsfeier dagegen in einem größeren Rahmen statt, kann man sich auch entsprechend zurecht machen. Hier sind nicht nur High Heels oder Pumps angemessen, schicke Kleider sind vor allem zur Weihnachtszeit eine gute Wahl und betonen den edlen Anlass. Online findet man dazu sehr schöne und individuelle Kleider von Marc Cain bei FashionID. Dabei ist für jeden Typ Frau das passende Modell dabei. Man kann sich hier zwischen einem Etuikleid oder auch Business-Outfit entscheiden. Für den verspielteren Typ sind sicherlich ausgestellte oder geblümte Kleider eine gute Wahl.

Wer nicht so gerne Kleider trägt, aber dennoch schick aussehen möchte, kann auf einen Rock oder Hosenanzug zurückgreifen. In einem Zweiteiler sieht man nicht nur elegant, sondern auch businesstauglich aus – also perfekt für eine Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen.

Strobing Trend

Kombinieren lässt sich das ausgewählte Kleidungsstück ebenfalls mit passenden Accessoires und dem richtigen Make Up. Hier sollte man aber immer im Kopf haben, weniger ist oft mehr. Am Ende zählt bei der Wahl des Outfits für die Weihnachtsfeier, dass man sich selbst wohlfühlt – das kann sowohl in einer legeren als auch schicken Variante der Fall sein.

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung 5 / 5 (1 votes cast)
0RETWEETSTweet
0GOOGLE +1+1
0SHARESTeilen

Ähnliche Artikel

Kommentare0

Schreibe einen Kommentar

Neu in Mode