FashionTrends

Angesagte Marken

Kollektionen bekannter Modemacher und Newcomer-Designer halten begehrte „Must Haves“ bereit. Werfen Sie einen Blick auf das, was die nächste Saison zu bieten hat.

Eine deutsch-französische Design-Liebe

Sommerfarbe BlauIsabel Marant ist seit der Lancierung ihrer Kollektion, die sie speziell für den Einzelhandelsspezialisten H&M kreiert hat, topaktuell, wenngleich ihre Mode auch vorher schon einen Begehrlichkeitsfaktor hatte, aber für die Durschnittsverbraucherin zu hochpreisig war. Sie ist eine deutsch-französische Designerin, die seit dem Jahre 1994 unter ihrem eigenen Namen Mode mit dem typischen Pariser Flair entwirft. Mitte November ist eine Exklusiv-Kollektion für die Textileinzelhandelskette lanciert und mithilfe eines Lookbooks werbewirksam präsentiert worden, welches die Preise und Styles der Designermode von Isabel Marant präsentiert. So ist die Mode der angesagten Designerin für den kleinen Geldbeutel bei H&M erhältlich.

Die Fashion-Week und neue Talente

Zur kommenden Fashion-Week im Januar 2014 wird die russische Designerin Alena Akhmadullina heiß gehandelt. Ihre Mode präsentiert folkloristische Motive, die von Märchen inspiriert sind im russischen Stil. So werden filigrane Mode BasicsBlumenmuster in frischen, saftigen Farben kombiniert mit edlen femininen Schnitten neben lebendigen Prints in der Kategorie Sweatshirts erwartet. Aufmerksamkeit sollte auch der Kollektion Achtland von den Designern Thomas Bentz und Oliver Lühr gewährt werden. Sie werden als Highlight der kommenden Modewoche angesehen. Das Label liebt das Spiel mit den Gegensätzen wie zum Beispiel femininer feiner Seidengeorgette in Pastelltönen, die ihre Stärke durch klare Silhouetten erhält. Denn genau das ist die Sprache des Designs der Marke Achtland. Nach wie vor beliebt und begehrt ist die Kollektion von Dorothee Schumacher, die sich seit einigen Jahren an der Spitze des deutschen Modedesigns hält. Aber auch Mode von Mango ist immer wieder in den vordersten Reihen dabei, zumal die Linie ab Januar 2014 mit einer Plus-Size-Kollektion punkten will. Weiterhin ist das Label Just Female, eine dänische Marke, die erst im Jahr 2006 gegründet wurde, ein Geheimtipp.
TaschenIm Bereich Taschendesign ist das deutsche Label Liebeskind Vorreiter, dessen Motto: „Weniger ist mehr“ ist. Aber auch das niederländische Label FAB ist ein Taschenlabel, das zu den „Must Haves“ wird. Als Newcomer-Label gefeiert, erobert es die Frauenherzen im Sturm. Mit feminen, verspielten Accessoires punktet die Zweitlinie Marc by Marc Jacobs, die bereits im Jahre 2001 gegründet wurde. Die Skandinavier, Dänen wie Schweden, sind ebenfalls als Highlights der Saisons begehrt wie zum Beispiel das Label Cheap Monday. Jede Fashionista hat wenigstens eine Hose dieses begehrten Labels im Kleiderschrank. Die noch recht junge Modemarke Preview begeistert mit Oversized-Pullovern, trendigen Kleidern, sommerlichen Tüchern und auffälligen Taschen. Ebenfalls in der Riege der „Must Haves“ dabei, ist das australische Label Sass & Bide, das sich durch ausgefallene Kreationen mit grafischen Mustern auszeichnet. Selected Femme ist wiederum ein Label mit dänischer Heimat und gehört zum Großunternehmen Bestseller. Lässiger Urban-Style in Kombination mit femininer Eleganz und einer hohen Detailverliebtheit machen die Mode des Labels zu etwas Besonderen. Fashion-Victims kommen am Schmucklabel Marjana von Berlepsch wiederum nicht vorbei.

Design-Visionen mit Umweltbewußtsein

Da es in der heutigen Zeit auch beim Verbraucher nicht allein um schicke Klamotten geht, sondern genau hingeguckt Faire Modewird, wie und mit welchen Materialien produziert wird, sind insbesondere die sogenannten Grünen Modelabels stark im Kommen, wo einige angesagte Newcomerlabel wie zum Beispiel Katharine Hamnett, Armedangels oder die altbekannte Marke Hessnatur mit von der Partie sind.
In jeder Saison schwankt die Begehrlichkeit der Labels aufgrund der immer neuen in den Markt drängenden Kollektionen, insbesondere von Newcomer-Label, die teilweise sehr stark sind und mehr Wert auf Nachhaltigkeit, Ökologie und faire Produktionsbedingungen legen. Wer immer in angesagten Designs gekleidet sein möchte, sollte die Bewegungen in der Welt der Mode genau beobachten. Denn nichts ist so alt wie die Idee von gestern.

Tags
Mehr anzeigen

Maren

Hallöchen, ich heiße Maren und interessiere mich sehr für den Bereich Beauty, Gesundheit und Fashion. Lasst uns gemeinsam auf die Suche nach neuen und aktuellen Trends gehen. :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close