Hair & Styling

Die richtige Frisur macht das Outfit perfekt!

Jede Frisur ist nur schön, solange der Schnitt gut erkennbar ist und die Frisur von morgens bis abends gut sitzt. Daher lohnt sich der Besuch beim Friseur aller 4 Wochen zum Nachschneiden. Das gilt auch für die Spitzen der langen Haare. Jede Saison gibt es neue Frisuren, die ausprobiert werden können. Mit dem richtigen Schnitt und der richtigen Pflege sind die Haare immer ein Blickfang!

Haare schneiden für das Wohlbefinden

FrisurenAuch der Besuch beim Friseur gehört zu den Terminen im Leben, die im Alltag für Entspannung und Wohlbefinden sorgen. Diese Termine sind eine Auszeit und sollten purer Genuss sein. Schließlich soll das Aussehen nach dem Frisieren perfekt sein und gefallen. Die Frisur soll zum gewohnten Outfit passen und dieses perfekt ergänzen. Sowohl kurze als auch lange Haare sollten daher regelmäßig geschnitten und in Form gebracht werden. Denn nur schöne Haarspitzen, die nicht brüchig sind oder gar Spliss aufweisen, sorgen für den guten Sitz der Frisur. Sowohl gespaltene Spitzen als auch unterschiedliche Haarlängen, können die beste Frisur ruinieren. Daher sollte der Friseur als erstes das Haar derart kürzen, dass nur noch gesunde Haare vorhanden sind. Erst nach diesem Schnitt kann entschieden werden, welche neue Frisur möglich ist. Menschen mit feinen Haaren müssen häufig auf die eine oder andere Möglichkeit verzichten, doch mit dem perfekten Schnitt sehen sie immer gut gepflegt aus.

Stilvolle Frisuren ergänzen jedes Outfit

Der Bubikopf und die langen Haare sind die besten Beispiele für Frisuren, die fast jeden Kleidungsstil perfekt ergänzen. Ein Bubikopf kann klassisch, wild oder mit Locken frisiert werden. Doch er muss immer optimal von einem guten Friseur in Form gehalten werden. Aller vier Wochen sollte der Bubikopf nachgeschnitten werden, damit er vor dem Spiegel daheim leicht zu frisieren bleibt. Über Nacht lassen sich mit weichen Wicklern leicht künstlich Locken ins Haar zaubern. Der Schnitt sorgt immer für den richtigen Halt im Haar. Auch die langen Haare verfügen über die schönste Haarkante, wenn sie gut geschnitten sind, Haaredenn dann fallen sie leicht nach innen gerichtet einheitlich auf Schulter, Rücken und Po. Sie sehen dann nach dem Waschen auch seidiger aus, weil weder Spliss noch andere Unregelmäßigkeiten die Blicke der Betrachter ablenken. Perfekt geschnittene Haare sind wie ein wertvolles Kleidungsstück, das andere Menschen bewundern können. Schöne Haare gelten für viele Menschen immer noch als das schönste Schmuckstück. Tolle Frisuren sorgen zudem für Aufmerksamkeit, sodass auf den ersten Blick natürlich auch das Outfit wahrgenommen wird. Der Friseur des Vertrauens hat meistens ein gutes Auge für die richtige Frisur der kommenden Saison, die zu Haar und Kopfform passt.
Nur das regelmäßige Schneiden der Haare durch einen guten Friseur hält die Frisur in Form. Der Friseur hat sein Fach gelernt und weiß genau, wo die Schere am Haar anzusetzen ist. Jede Frisur bedarf einer anderen Schnitttechnik, denn sie sitzt nur gut, wenn sie perfekt geschnitten ist. Da das Haar rund einen Zentimeter im Monat nachwächst, kann ein Schnitt rasch verwachsen. Daher sollten die Haare für den optimalen Auftritt mit dem Lieblings-Outfit regelmäßig durch einen neuen Schnitt in Form gebracht werden.

Tags
Mehr anzeigen

Steffi

Hey zusammen, mein Name ist Steffi und ich liebe es mich mit Beautythemen auseinanderzusetzen. Gemeinsam finden wir die aktuellen Trends heraus! :)

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top button
Close
Close